ISOTEC
Die ISOTEC-Gruppe
Über uns

ISOTEC - Ihr Spezialist zur Sanierung von Schimmel- und Feuchtigkeitsschäden

Willkommen in der ISOTEC-Zentrale!

Wir halten unseren Fachbetrieben den Rücken frei. Egal ob Administration, Technik, Marketing oder Vertrieb.

In der Zentrale entwickeln wir Ideen und Konzepte, um ISOTEC weiter nach vorne zu bringen. Auch das Testcenter für Forschung und Entwicklung befindet sich, wie die gesamte Zentrale, in Kürten bei Köln.

Bei konkreten Fragen zu Feuchte- oder Schimmelpilzschäden, wenden Sie sich bitte an Ihren ISOTEC-Fachmann vor Ort, der Ihnen sehr gerne weiterhilft. Ihren Fachbetrieb können Sie hier suchen.

Ihr ISOTEC-Team

Geschäftsführer

  • Horst Becker
    CloseHorst BeckerGeschäftsführer

    Zufriedene Mitarbeiter, Menschlichkeit und Erfolg sind kein Widerspruch. Im Gegenteil! Wachstum und Entwicklung der Persönlichkeit sowie zufriedene Mitarbeiter, die aus ihrem vollen Potenzial schöpfen sind eng mit wirtschaftlichem Erfolg verknüpft. Mein Ziel ist es die Marke ISOTEC mit menschlichem Wachstum zu veredeln. Davon profitieren alle. Vom Kunden, über den Mitarbeiter bis hin zur Unternehmensführung.


Bereichsleiter

  • Bernd Christian
    CloseBernd ChristianLeiter Franchise-Management

  • Michael Brücken
    CloseMichael BrückenVertriebsleitung

    In mehr als 25 Berufsjahren sammelte ich wertvolle Praxiserfahrungen in den Bereichen Vertrieb und Führung. Bei ISOTEC kann ich diese seit 2009 gezielt einbringen und mit großer Freude Unternehmer und Vertriebsmitarbeiter begleiten und Kompetenzen ausbauen. Aktuell beschäftige ich mich intensiv mit dem Ausbau der Vertriebsplattform bei ISOTEC.

  • Jörg Bogs
    CloseDipl.-Ing. Jörg BogsTechnischer Leiter

    Von Hause aus Diplom Ingenieur arbeite ich seit 2003 bei ISOTEC im technischen Bereich - heute bin ich Technischer Leiter. Meine Schwerpunkte sind die technische Betreuung und Ausbildung der ISOTEC-Partnerbetriebe. Dazu zählen auch die technische Qualitätssicherung, Produktentwicklung und Lieferantenauswahl. Zudem arbeite ich in verschiedenen Arbeitskreisen mit. Meine Arbeit bringt immer Neues und spannende Herausforderungen.

  • Uwe Neumann
    CloseDipl.-Inf. (FH) Uwe NeumannProkurist

    Seit über 20 Jahren arbeite ich bereits für ISOTEC. Nach einer Ausbildung zum Bankkaufmann und einem anschließenden Studium der Wirtschaftsinformatik hat es mich fasziniert bei einem noch sehr jungen Unternehmen zu beginnen. Die 20 Jahre haben verschiedene Tätigkeitsbereich beinhaltet. Heute bin ich Mitglied der Geschäftsleitung und für den Bereich Marketing/Kommunikation und HR zuständig. Die Arbeit bei ISOTEC bringt dauernd Neues mit sich und hat eine hohe Dynamik sowie Interaktion mit vielen Menschen - das brauche ich auch.

  • Marcus Severin
    CloseDipl.-Volkswirt Marcus SeverinProkurist

    Nach meinem Studium führte mich 1998 mein Weg zu ISOTEC, um unsere Partner bei der Steuerung und Führung ihrer Unternehmen zu begleiten. Heute verantworte ich als Mitglied der Geschäftsleitung den Bereich der Strategischen Geschäftsentwicklung. Die Herausforderungen und vielfältigen Möglichkeiten der Zukunft positiv anzunehmen und diese mit einem Team proaktiv zu gestalten - das hat mich schon immer motiviert und begeistert. So macht mir die Arbeit bei ISOTEC auch heute noch genauso viel Spaß wie am ersten Tag.

  • Vanessa Rippegarten
    CloseVanessa RippegartenPersonalleiterin

    Seit Februar 2015 arbeite ich bei ISOTEC im Personal – heute als Personalleiterin. Als Diplompädagogin habe ich vor ISOTEC Erfahrungen in der Erwachsenenbildung und in der Personalberatung gesammelt. Die Arbeit für und mit den Mitarbeitern und Mitarbeiterinnen begeistert mich. Mit Herzblut unterstützt unser Team unsere Partner und die Kollegen und Kolleginnen aus der Zentrale in den Bereichen Recruiting, Personalmarketing, Employer Branding und Personalentwicklung. Jeder Tag ist anders und abwechslungsreich, aber eines ist sicher: ISOTEC ist ein toller Arbeitgeber - und ich freue mich darüber, die Arbeitgebermarke stetig mit weiterentwickeln zu können.

  • Marcel Kluge
    CloseMarcel KlugeMarketingleiter

    Der Facettenreichtum des Marketing begeistert mich. In den verschiedensten Bereichen und Medien konnte ich Erfahrungen sammeln, die ich nun als Marketingleiter bündel. Gemeinsam im Team bespielen wir die für ISOTEC relevanten Kommunikationskanäle. Die Positionierung und strategische Ausrichtung der Marke liegen mir besonders am Herzen.


Marketing / Kommunikation

  • Maximilian Erley
    CloseMaximilian ErleyOnlinemarketing

  • Astrid Eickhaus
    CloseAstrid Eickhaus

    Seit September 2016 unterstütze ich das Marketing-Team in der ISOTEC-Zentrale. Gestartet habe ich meinen beruflichen Werdegang zuvor in der Welt der Touristik, wo ich mich um Vertrieb und Marketing von touristischen Dienstleistungen gekümmert habe. Nach der Rückkehr aus meiner Elternzeit freue ich mich nun ein Teil der ISOTEC-Familie geworden zu sein und dem Unternehmen mein Engagement zur Verfügung stellen zu können. Das Arbeiten hier macht mir sehr viel Spaß, da ich sehr nette Kollegen habe und ich viele neue abwechslungsreiche Bereiche kennenlerne.

  • Thomas Bahne
    CloseThomas BahnePresse

    Presse und Medien haben mich früh begeistert. Zunächst arbeitete ich als Rundfunkredakteur beim Radio. Danach wechselte ich zu ISOTEC und habe hier in den letzten 13 Jahren die Bereiche PR, Pressearbeit und Film aufgebaut. An ISOTEC gefällt mir sehr gut, dass wir die fachliche und persönliche Weiterentwicklung aktiv fördern.

  • Sandra Frielingsdorf
    CloseSandra FrielingsdorfOnlinemarketing

    Optimismus gehört zu meinen Grundsätzen, denn dies ermöglicht den entscheidenden Gedankenfreiraum für neuen, kreativen Ideenreichtum. Mein Portfolio besteht aus meiner Leidenschaft für die Welt der Kommunikation, Kreativität und meinen Erfahrungen aus dem Agenturleben und den Strukturen eines Franchisesystems. Im Moment bin ich in Elternzeit und stelle mich auch hier ganz neuen Herausforderungen.

  • Tim Spiegel
    CloseTim SpiegelMarketing

    Nach dem erfolgreichen Abschluss meiner Ausbildung zum Industriekaufmann im Februar 2017 unterstütze ich nun das Marketing-Team bei ISOTEC. Zu meinen Tätigkeiten zählt die Pflege und Weiterentwicklung unseres Werbeauftrittes im Internet sowie die Planung unserer Fachveranstaltungen für Architekten und Planer. Ich freue mich sehr, ein Teil der ISOTEC-Familie zu sein.


HR / Personal

  • Jennifer Kokoschka
    CloseJennifer KokoschkaHR

    Nach meiner Ausbildung zur Industriekauffrau und langjähriger Tätigkeit im Research und Recruiting für eine Personal- und Unternehmensberatung, bin ich nun seit Anfang September 2017 ein neues Mitglied der ISOTEC-Familie. In meiner täglichen Arbeit unterstütze ich das Team der HR-Abteilung in Recruitingprozessen und Personalmarketing. Die tägliche Arbeit mit Menschen, das Erkennen von Potentialen und dort anzusetzen um Menschen zu fördern und Sie zu wertvollen und unverzichtbaren Mitarbeitern zu formen ist das schönste Feedback was man als Geschenk bekommen kann. Genau deshalb schätze und liebe ich die Arbeit im HR-Bereich.

  • Kristina Kürten
    CloseKristina KürtenHR

    Nach meiner Ausbildung zur Industriekauffrau und einem erfolgreich abgeschlossenen Studium der Wirtschaftspsychologie war ich auf der Suche nach einer spannenden Herausforderung. Diese finde ich tagtäglich in der Personalabteilung bei ISOTEC. Hierbei unterstütze ich unsere Partner im Recruitingprozess sowie im Personalmarketing. Der Kontakt mit den vielen unterschiedlichen Menschen bringt mir sehr viel Freude und zu sehen, welchen Werdegang sie in der ISOTEC-Familie gehen.

  • Niklas Kappel
    CloseNiklas KappelHR

    Nachdem ich mein Fachabitur absolviert habe und anschließend erfolgreich die zweieinhalbjährige Ausbildung zum Industriekaufmann in der ISOTEC-Zentrale im Februar 2018 beendet habe, unterstütze ich nun den HR-Bereich. Bereits in der Ausbildung habe ich gemerkt, dass mir die tägliche Arbeit mit Menschen viel Freude bereitet, dies schätze ich am HR-Bereich. Im HR unterstütze ich unsere Partner im Recruitingprozess, sowie im Personalmarketing. Zudem bin ich Ansprechpartner in allen Fragen rund um das Thema Ausbildung.


Kundenbetreuung / Sekretariat

  • Heidi Grün
    CloseHeidi GrünAssistenz

    Seit 13 Jahren bin ich bei der Firma ISOTEC tätig und freue mich zu diesem tollen, erfolgreichen Team gehören zu dürfen. Neben meiner Aufgabe als Assistentin der Geschäftsleitung organisiere ich Veranstaltungen und Schulungen. Der Umgang mit unseren Partnern und den Kollegen macht mir viel Spaß.

  • Sabine Jonas
    CloseSabine JonasRechnungswesen

    Nach meiner Ausbildung zur Steuerfachangestellten und Weiterbildung zur Bilanzbuchhalterin führte mein Weg mich vor gut 20 Jahren zu ISOTEC. Zu meinen Aufgaben im Bereich Rechnungswesen gehören, neben der Erstellung der Buchhaltung, die Abwicklung des gesamten Zahlungsverkehrs mit unseren Lieferanten und Partnern. Ein Teil des ISOTEC Teams zu werden, ist für mich nach wie vor die richtige Entscheidung.

  • Tanja Schröder
    CloseTanja SchröderOrganisation

    Seit August 2015 bin ich bei ISOTEC im Bereich Organisation tätig. Nach meiner Ausbildung als Kauffrau für Bürokommunikation, habe ich mein Abendstudium zur Betriebswirtin mit Fachrichtung Wirtschaftsinformatik/Organisation erfolgreich abgeschlossen. Auf der Suche nach einem modernen und innovativen Unternehmen bin ich auf ISOTEC aufmerksam geworden und freue mich auf meine neuen Aufgaben in der Zentrale. An der Seite von Uwe Neumann kümmere ich mich u.A. um die Weiterentwicklung des Intranets, des CRM/ERP-Tools sowie um organisatorische Themen. Des Weiteren bin ich Ansprechpartnerin für Datenschutzfragen.

  • Annette Zehnpfennig
    CloseAnnette ZehnpfennigAssistenz Technik

    Nach über 20 Jahren in verschiedenen Franchisesystemen bin ich seit Januar 2016 bei ISOTEC im Team der technischen Abteilung. Meine Hauptaufgaben als Assistenz sind die Unterstützung der technischen Partnerentwickler, die Betreuung von Projekten und die Organisation von Veranstaltungen. Der Umgang mit unseren Partnern und die Arbeit in einem tollen Team und den verschiedenen Aufgaben bereitet mir viel Spaß.


Partnergewinnung / Partnerentwicklung

  • Daniel Freytag
    CloseDaniel FreytagPartnerentwicklung

    Nach meinem Bachelorstudium als Bauingenieur und während meines Masters in der Wirtschaftswissenschaft bin ich Mitte 2017 als Werkstudent in der Technik bei ISOTEC eingestiegen. Nach dem erfolgreichen Abschluss meines Studiums Mitte 2018 kümmere ich mich im Bereich des Franchise-Managements um den Onboarding-Prozess und die Entwicklung unserer neuen Franchise-Partner. Den Partnern auf dem Weg in die erfolgreiche Selbstständigkeit zu begleiten, bereitet mir hierbei jeden Tag aufs Neue besonders viel Spaß.

  • Nadja Nolte
    CloseNadja NolteAssistentin der Geschäftsleitung

    Nach dem erfolgreichen Abschluss meiner Ausbildung bei ISOTEC im Januar 2016 unterstütze ich die Partnerentwicklung als Assistentin der Geschäftsleitung. Projektarbeit, -koordination, Organisation und Controlling sind hierbei wichtige Themen für mich. Zudem habe ich nun noch mehr Kontakt zu unseren Franchisepartnern, was mir auch schon in meiner Ausbildung sehr viel Spaß gemacht hat.

  • Robin Karsten
    CloseRobin KarstenPartnerentwicklung

    Die Partnerentwicklung ist eines der zentralen Bindeglieder zwischen der Franchise-Zentrale und dem Franchise-Partner. Nach meinem BWL-Studium mit dem Schwerpunkt Franchising, bietet mir ISOTEC ein professionelles und vor allem sehr angenehmes Umfeld, um mein Wissen und meine Erfahrung an die Franchise-Partner weiterzugeben und sie auf ihrem Weg zum Erfolg zu begleiten und zu unterstützen. An meiner Tätigkeit in der Partnerentwicklung schätze ich am meisten den intensiven Kontakt zu den Franchise-Partnern und die Möglichkeit, bereits in einem jungen Alter viel Verantwortung zu übernehmen und eigenverantwortlich zu arbeiten.

  • Sonja Schmitz
    CloseSonja SchmitzBereich Expansion / Franchise-Partner-Gewinnung

    Bei ISOTEC verantworte ich den Bereich der Gewinnung neuer Franchise-Partner und Geschäftsführer. Ich führe unsere Bewerber durch ein mehrstufiges Kennenlernen – vom Erstkontakt bis zum Abschluss eines Franchise-Vertrages. Bei uns erwartet Sie eine angenehme Atmosphäre und ein offenes, sympathisches Team, welches Ihnen auf Augenhöhe begegnet. ISOTEC steht für Transparenz und einen fairen Umgang miteinander. Sie interessieren sich für eine Existenzgründung oder den Kauf eines Unternehmens? Dann überzeugen Sie sich selbst und lernen Sie uns kennen!

  • Sebastian Albrecht
    CloseB.Eng. Sebastian AlbrechtPartnerentwicklung

    Nach meiner Ausbildung zum Beton- und Stahlbetonbauer, hab ich mein Studium zum Bauingenieur erfolgreich abgeschlossen Seit 2012 arbeite ich bei ISOTEC im Team der technischen Abteilung. Meine Hauptaufgaben sind u.a. die Aus- und Weiterbildung unserer ISOTEC-Partner und deren Mitarbeiter, sowie die Weiterentwicklung und Forschung unserer Produkte und Verfahren. Die Arbeit vor Ort und im Team ist immer abwechslungsreich und bereitet mir viel Spaß.


Technische Abteilung

  • Thomas Molitor
    CloseDipl.-Ing. (FH) Thomas MolitorStellv. Technischer Leiter

    Ich bin Bauingenieur und arbeite seit 2008 in der technischen Abteilung bei ISOTEC. Heute bin ich stellvertretender technischer Leiter. Meine Hauptaufgaben sind die technische Ausbildung der ISOTEC-Partner und deren Mitarbeiter/innen sowie die technische Qualitätssicherung und Produktentwicklung. Innerhalb der ISOTEC-Zentrale bin ich in der Schnittstelle zur PR- und Marketingabteilung. Die Arbeit mit sehr vielen Menschen und den verschiedenen Aufgaben macht meine Arbeit sehr abwechslungsreich!

  • Hendrik Zilligen
    CloseHendrik ZilligenM.Sc. Technische Abteilung

    Ich bin Bauingenieur und habe zuletzt dreieinhalb Jahre als Statiker in einem Ingenieurbüro gearbeitet. Seit Juli 2018 arbeite ich in der technischen Abteilung bei ISOTEC. Meine Hauptaufgaben sind die technische Aus- und Weiterbildung der ISOTEC-Partner und deren Mitarbeiter/innen, sowie die Weiterentwicklung unserer Produkte und Verfahren. Die Arbeit ist sehr abwechslungsreich und die Möglichkeit eigene Ideen einbringen zu können bereitet mir große Freude. Auch der tägliche Kontakt zu unterschiedlichen Menschen macht ISOTEC so interessant.

  • Domenika von Kruedener
    CloseDomenika von Kruedener

    Nach meinem erfolgreich abgeschlossenen dualen Studium zur Bauingenieurin und der integrierten Ausbildung zur Maurerin, arbeite ich seit Mitte 2017 bei ISOTEC im Team der technischen Abteilung. Meine Hauptaufgaben belaufen sich auf die Aus- und Weiterbildung unserer ISOTEC-Partner und deren Mitarbeiter/innen, sowie die Weiterentwicklung und Forschung unserer Produkte und Verfahren. Die abwechslungsreiche Arbeit in einem tollen Team und mit vielen Menschen bereitet mir viel Spaß.

  • Markus Cichos
    CloseMarkus CichosTechnischer Assistent

    Ich bereite technische Versuche vor und führe diese durch. Von mir wird das Technikum für die zahlreichen praktischen Schulungen vor- und nachbereitet. Außerdem kümmere ich mich um das ISOTEC-Gebäude und die Außenanlagen.


Werkstudenten

  • Jan Ligtenberg
    CloseJan LigtenbergWerkstudent

    Ich studiere Bauingenieurwesen an der RWTH Aachen und arbeite seit April 2018 als Werkstudent bei ISOTEC. Ich beschäftige mich hauptsächlich mit der Vor- und Nachbereitung von technischen Schulungen, sowie der Vorbereitung und Durchführung verschiedener Versuche. Besonders gut gefällt mir die abwechslungsreiche und überwiegend praktische Arbeit.

  • Yannick Bosbach
    CloseYannick BosbachWerkstudent

    Ich studiere an der Bergischen Universität in Wuppertal Bauingenieurswesen und arbeite seit Ende 2015 bei ISOTEC als Werksstudent. In der technischen Abteilung beschäftige ich mich primär mit der Weiterentwicklung und Schulung unsere Produkte. Die Zielorientierte, für Ideen offene Ideologie von ISOTEC, macht die Arbeit hier so besonders für mich.


Auszubildende

  • Dustin Meinersmann
    CloseDustin MeinersmannAuszubildender zum Industriekaufmann

    Nachdem ich mein Abitur im Juni 2018 erfolgreich absolviert habe, unterstütze ich seit dem 1.August 2018 die ISOTEC-Zentrale in Kürten als Auszubildender zum Industriekaufmann. Das Arbeiten in diesem Team macht mir sehr viel Spaß und besonders gut finde ich, dass wir eigene Projekte bearbeiten dürfen. Ich freue mich, ein Teil des Teams zu sein und bin gespannt was in der Zukunft noch auf mich zukommt!

  • Henrik Müller
    CloseHenrik MüllerAuszubildender zum Industriekaufmann

    Ich bin seit August 2018 Auszubildender zum Industriekaufmann bei ISOTEC. Während meiner Ausbildung durchlaufe ich alle Abteilungen des Unternehmens. Dabei bekommt man einen sehr guten Einblick in die Aufgabenfelder von allen Mitarbeitern. Man bekommt hier eigene Projekte zugeteilt und lernt somit eigenverantwortliches Arbeiten, was mir sehr große Freude bereitet. Ich freue mich auf die restliche Zeit meiner Ausbildung bei ISOTEC!

  • Ina Rösler
    CloseIna RöslerAuszubildende zur Industriekauffrau

    Seit August 2017 mache ich eine Ausbildung zur Industriekauffrau in der ISOTEC-Zentrale in Kürten. Hier bekommt man die Möglichkeit, alle wichtigen betriebswirtschaftlichen Abläufe von A-Z kennen zu lernen. Das wichtigste ist jedoch für mich, dass man hier eigenverantwortlich und auf Augenhöhe in einem familiären Team arbeitet und man unzählige Möglichkeiten zur Weiterbildung bekommt. Das ist wirklich super und macht mir viel Spaß!

  • Bashar Dhhan
    CloseBashar DhhanAuszubildender Industriekaufmann

    Die Ausbildung junger Menschen ist uns ein besonderes Anliegen. Bashar Dhhan hat sich für eine Ausbildung im kaufmännischen Bereich bei uns entschieden. Mit Freuden lernt er die verschiedenen Unternehmensbereiche kennen. Bei Interesse an einem Ausbildungsplatz nicht zögern und sich einfach bei uns melden.

  • Johannes Otten
    CloseJohannes OttenAuszubildender Industriekaufmann

    Die Ausbildung junger Menschen ist uns ein besonderes Anliegen. Johannes Otten hat sich für eine Ausbildung im kaufmännischen Bereich bei uns entschieden. Mit Freuden lernt er die verschiedenen Unternehmensbereiche kennen. Bei Interesse an einem Ausbildungsplatz nicht zögern und sich einfach bei uns melden.