Eichhoefer_Abdichtungstechnik_Rosengarten
Abdichtungstechnik Eichhöfer GmbH
Blog

Was tun bei Schimmel im Schlafzimmer - die saubere Lösung: Klimaplatte

Feuchtigkeit in den Wänden

Familie R. aus W. hat nach dem Entdecken erster Schimmelsporen nicht lange gefackelt und einen Fachmann der Firma ISOTEC Abdichtungstechnik Eichhöfer GmbH zu Rate gezogen.

Das Ergebnis der Analyse und Messung hat ergeben, dass die Wand unzureichend gedämmt ist.

Die Lösung für Familie R. ist die ISOTEC-Klimaplatte. Sie sorgt für ein gesundes Klima im Schlafzimmer und verhindert die Bildung von Kondensationsfeuchte und Schimmelpilzbefall.

Dazu wurde erst an den befallenen Stellen die vorhandene Tapete entfernt und fachgerecht entsorgt. Auf die saubere Wand wurde nun ein umweltfreundliches, lösungsmittelfreies und geruchsloses Antipilzmittel zur dauerhaften Prophylaxe gegen tiefsitzende Pilze, Keime, Sporen und Bakterien aufgetragen.

 

 

 

Angenehmes Raumklima

Dann wurden die wärmedämmenden ISOTEC-Klimaplatten mittels Spezialkleber vollflächig verklebt.

Auf das ISOTEC-Klimaplattensystem wurde ein spezieller Feinspachtel aufgetragen. Der Feinspachtel ergibt eine glatte und helle Oberfläche und ist für diffusionsoffene Anstriche geeignet.

Familie R. aus W. kann nun wieder beruhigt schlafen.

Besucher suchten auch nach
Schimmel

Beliebte Artikel