Das Parkdeck einer Wohnlage wurde mittels ISOTEC-Flüssigkunststoff saniert.
Zum Vergrößern bitte hier anklicken.
Ausgangssituation
Unterhalb der undichten Stellflächen des Parkplatzes befindet sich Wohnraum, der bei jedem Niederschlag durchfeuchtet wurde.
Es wurde bereits mehrfach versucht die Risse im Belag zu sanieren.
Beim ersten Versuch des Kunden wurden lediglich die offenen Risse mit einem Mittel aus dem Baumarkt versiegelt. Ohne Erfolg.
Lösung
Zunächst wurde der zuvor aufgetragene Belag, die dazugehörige Abdichtung, sowie der ursprüngliche Belag inkl. der ursprünglichen Abdichtung abgetragen.
Die Fläche wurde ausgebessert und das Gefälle ausgeglichen, damit das Wasser besser ablaufen kann.
Anschließend wurde der komplette Parkplatz inkl. ca. 20 cm der anschließenden Mauer mit einen Flüssigkunststoff inkl. einer Vliesverstärkung eingebracht. Außerdem hat man eine dauerelastische Fuge als Trennung zwischen dem Parkplatz und dem Gehweg eingebracht, damit beide Materialien getrennt voneinander „arbeiten“ können.
Die gewählte Abdichtung ist UV – beständig, rutschfest und rissüberbrückend.
3. Auftrag - 100 % zufrieden. Wieder hervorragend.
3. Auftrag - 100 % zufrieden. Wieder hervorragend. Der Keller sieht super aus, die Leute sind wunderbar und haben jede Menge Erfahrung. Ich hoffe, dass ich euch nicht noch mal brauche - würde euch aber auch ein 4. Mal nehmen. Die Kosten sind nicht unerheblich, aber die Qualität stimmt 100 %ig.
Feuchtigkeit ist kein Thema mehr!
Feuchtigkeit ist kein Thema mehr! Die Sanierung mit Isotec hat nicht nur bestens geklappt, sondern lief auch Hand in Hand mit dem Tiefbauer. Beide Gewerke haben sich wunderbar aufeinander eingestellt und abgestimmt. Ich bin sehr zufrieden.
Sie haben einen Schaden entdeckt und wissen nicht, wie Sie vorgehen sollen? Kein Problem. Nehmen Sie hier Kontakt mit uns auf, unsere Profis haben die Lösung.