Klein_Abdichtungstechnik_Moenchengladbach
Abdichtungstechnik Klein GmbH
Objektberichte

Innenabdichtung des Wand-/Sohlenanschlusses in einem Einfamilienhaus aus den 1940er Jahren in Düsseldorf

Sichtbare Feuchtigkeitsflecken und Farbabplatzungen im innenseitigen Sockelbereich.
Seitlich aus dem Erdreich eindringende Feuchtigkeit unterhalb der bauseits vorhandenen Horizontalsperrbahn der Betonwände führte zu Farbabplatzungen und einer messbar erhöhten Luftfeuchtigkeit im Kellerbereich des Hauses. Eine Sanierung von außen war aufgrund des Schadensbildes nicht nötig.

Steckbrief

PLZ, Ort40547 Düsseldorf
AuftraggeberPrivatperson
Sanierung ISOTEC-Innenabdichtung
Jahr der Sanierung2015
FachinformationenISOTEC-Innenabdichtung

Die Aufgabe

Innenseitiges Abdichten des Wand-/Sohlenanschlusses um die Feuchtigkeit aus dem Nutzkeller fern zu halten.

Die Lösung

Im Dialog mit dem Kunden entschied man sich für die ausreichende Innensanierung des Wand-/Sohlenbereiches.

<div>Statement des Kunden:</div><div>„Herr Böhler und hat mich sehr gut beraten. Daraufhin wurde die Feuchtigkeitssanierung perfekt durchgeführt. Der Handwerker war freundlich und ordentlich. Er hat alles sauber abgeklebt, so dass kein Staub entstand. Ich kann ISOTEC auf jeden Fall weiterempfehlen.“</div><div></div>
Zurück