WZ_Abdichtungstechnik_Paderborn
Waltermann & Zwiener GmbH
Über uns

Über uns - Ihr ISOTEC-Team

Herzlich Willkommen bei Ihrem Spezialisten für Feuchte- und Schimmelpilzschäden - der ISOTEC Waltermann & Zwiener GmbH!

Als zertifiziertes und TüV überwachtes ISOTEC-Unternehmen sind wir Ihr regionaler Ansprechpartner in den Kreisen Paderborn, Bielefeld, Herford, Minden, Detmold und Gütersloh. Unsere Experten sind persönlich für Sie da und kommen für die Schadensanalyse und ein Beratungsgespräch zu Ihrem Objekt. Auf Basis unserer Erkenntnisse vor Ort und Ihren Wünschen entwickeln wir individuelle Lösungsvorschläge für Sie. Profitieren Sie von 10 Jahren Gewährleistung auf unsere Gewerke, von unserer Zuverlässigkeit und von unserer Festpreis Garantie! Nutzen Sie die mehr als 25-jährige Erfahrung aus über 100.000 erfolgreichen Sanierungen in der ISOTEC-Gruppe. Die hohe Fachkompetenz unserer intensiv geschulten Mitarbeiter begleitet jedes Detail Ihrer Sanierungsmaßnahme und macht Ihr zu Hause wieder behaglich.

Ihre Zufriedenheit liegt uns am Herzen. Rufen Sie uns an!

Viel Spaß beim Kennenlernen!

Ihr ISOTEC-Team

W_Z_Team_Sanierung

Geschäftsführer

  • Gregor Waltermann
    CloseGregor WaltermannGeschäftsführer

    Als Geschäftsführer bin ich zusammen mit Stephan Zwiener für die Leitung und strategische Ausrichtung des Unternehmens seit 1998 verantwortlich. Ein gutes Einvernehmen untereinander und gegenüber den Kunden führen dazu, dass die hohe Zufriedenheit unserer Kunden entsteht, auf die wir besonderen Wert legen. Und das ist unser Anspruch: Höchste Kundenzufriedenheit, perfekte Arbeit und ein super Team!

  • Stephan Zwiener
    CloseStephan ZwienerGeschäftsführer

    Als Geschäftsführer bin ich zusammen mit Gregor Waltermann für die Leitung und strategische Ausrichtung des Unternehmens seit 1998 verantwortlich. Ein gutes Einvernehmen untereinander und gegenüber den Kunden führen dazu, dass die hohe Zufriedenheit unserer Kunden entsteht, auf die wir besonderen Wert legen. Und das ist unser Anspruch: Höchste Kundenzufriedenheit, perfekte Arbeit und ein super Team!


Kundenberatung

  • Martin Dicke
    CloseMartin DickeTechnische Beratung

    Martin Dicke arbeitet seit 2011 in unserem Unternehmen. Durch stete Fort- und Weiterbildungsmaßnahmen hat er sich zu einem Experten für Feuchte- und Schimmelpilzschäden entwickelt. Die Kunden schätzen seine Fachkompetenz und seine freundliche Art.

  • Karsten Samland
    CloseKarsten SamlandTechnische Beratung

    Karsten Samland arbeitet seit 2009 in unserem Unternehmen. Durch stete Fort- und Weiterbildungsmaßnahmen hat er sich zu einem Experten für Feuchte- und Schimmelpilzschäden entwickelt. Die Kunden schätzen seine Fachkompetenz und seine freundliche Art.

  • Bernd Weinert
    CloseBernd WeinertTechnische Beratung

    Bernd Weinert arbeitet seit 2009 in unserem Unternehmen. Durch stete Fort- und Weiterbildungsmaßnahmen hat er sich zu einem Experten für Feuchte- und Schimmelpilzschäden entwickelt. Die Kunden schätzen seine Fachkompetenz und seine freundliche Art.

  • Andreas Kamp
    CloseAndreas KampSachverständiger für den Raum Paderborn/Höxter

    Andreas Kamp unterstützt uns schon seit 2001 als Sachverständiger im Außendienst. Er hat unser Unternehmen maßgeblich mit aufgebaut und ist durch seine jahrelange Erfahrung und durch stetige Fort- und Weiterbildungsmaßnahmen DER Experte für Feucht- und Schimmelpilzschäden!


Kundenbetreuung / Sekretariat

  • Patricia Grzyb
    ClosePatricia GrzybKauffrau für Büromanagement

    Patricia Grzyb hat im Sommer 2019 ihre Prüfung zur Kauffrau für Büromanagement erfolgreich bestanden! Während ihrer Ausbildung hat Patricia bei uns von der Neukundenanlage bis hin zur Rechnungsstellung alles erlernt und unterstützt nun tatkräftig unser Backoffice-Team.

  • Angelika Bese
    CloseAngelika BeseKauffrau für Büromanagement

    Angelika Bese hat Anfang 2018 Ihre Prüfung zur Kauffrau für Büromanagement mit Bravour bestanden und wurde von uns unbefristet übernommen. Sie kümmert sich um alle Belange im Büroalltag - angefangen von der telefonischen Erfassung und Betreuung unserer Interessenten, bis hin zur Unterstützung der Sachverständigen und Rechnungsstellung. Angelika ist ein absolutes "All-round-Talent" und aus unserem Team nicht mehr wegzudenken!

  • Kirsten Börnemeyer
    CloseKirsten BörnemeyerAssistenz

    Kirsten unterstützt uns schon seit 2013 im Bereich Marketing & Vertrieb. Neben dem täglichen Büroalltag ist sie zusätzlich für die Organisation und Durchführung unserer Messen und jährlichen Fachveranstaltungen verantwortlich. Des Weiteren schreibt sie tolle Blogs über uns und pflegt unsere Social Media Kanäle. Organisation, Planung und Kreativität sind einfach ihre Stärken!

  • Gudrun Korsmeier-Riffeler
    CloseGudrun Korsmeier-RiffelerLeitung Buchhaltung

    Was wäre ein Unternehmen ohne Zahlen. Gudrun Korsmeier-Riffeler sorgt bei uns seit 2006 dafür, dass die Zahlen stimmen. Sie ist die Ansprechpartnerin unserer Kunden für Rechnungen und sorgt zudem für Ordnung bei allen Vertragsangelegenheiten.

  • Sylvia Witte
    CloseSylvia WitteBüroassistenz unserer Niederlassung Nord in Bünde

    Sylvia unterstützt unseren Niederlassungsleiter Karsten seit November 2018 in unserem Büro in Bünde. Sie ist Ansprechpartnerin in allen Bereichen - von der Neukundenannahme bis hin zur Rechnungserstellung. Durch ihre jahrelange Erfahrung im Assistenzbereich passt Sylvia perfekt in unser Team und sorgt für einen reibungslosen Ablauf in Administration und Technik.


Die Profis von der Baustelle

  • Peter Schonlau
    ClosePeter SchonlauTechnischer Leiter

    Unser technischer Leiter Peter Schonlau ist seit 2001 im Unternehmen tätig. Als gelernter Maurer mit höchster Fachkompetenz ausgestattet, bildet er sich regelmäßig in internen und externen Schulungen fort und ist auch selbst als Referent tätig. Die tägliche Abwicklung der Baustellen in größtmöglicher Perfektion und die gute Planung für das gesamte Team sind sein Anspruch. Bei den Kunden ist Peter Schonlau sehr beliebt und selbst für die schwierigsten Problemstellungen hat er noch immer eine Lösung gefunden.

  • Ronald Thalmann
    CloseRonald ThalmannServicetechniker

    Ronald ist ein wahrer Experte, wenn es um Feuchtigkeits- oder Schimmelpilzschäden an Gebäuden geht. Schon seit 2003 dichtet er Gebäude professionell ab, entfernt Schimmelpilzschäden und kennt sich wirklich mit jedem ISOTEC Gewerk bestens aus. Unsere Kunden schätzen seine Fachkompetenz und seine saubere und zuverlässige Arbeitsweise.

  • Tobias Althoff
    CloseTobias AlthoffHolz- und Bautenschützer

    Als einer der ersten Auszubildenden nach der Erschaffung des Ausbildungsberufes Holz- und Bautenschützer hat Tobias seine Ausbildung bei uns absolviert. Nach seiner Übernahme als Geselle bringt er seit 2007 sein umfangreiches Fachwissen in die tägliche Arbeit auf der Baustelle und mit dem Kunden ein. Auch die fortlaufenden Weiterbildungen machen ihn zu einem absoluten Experten auf der Baustelle. Besonders stolz sind wir darauf, dass Tobias von unserer Systemzentrale im September 2017 als "Unser Bester" ausgezeichnet wurde!

  • Hartwig Bee
    CloseHartwig BeeServicetechniker

    Hartwig Bee ist einer der Mitarbeiter, der am längsten sein absolutes Fachwissen jeden Tag auf der Baustelle einbringt. Seit 2001 lernen unsere Kunden ihn und seine Expertise zu schätzen und er besticht seitdem regelmäßig mit Bestwerten bei unseren externen Kundenzufriedenheitsbefragungen.

  • Marc Djukic
    CloseMarc DjukicServicetechniker

    Marc hat sich seit 2009 von der ersten Minute an voll eingebracht. Als gelernter Maurer hat er in regelmäßigen Schulungen sein Fachwissen weiter vertieft und führt sicher und eloquent die Baustelle von A-Z. Alle Kundenbelange werden berücksichtigt, Sonderwünsche schnell und effektiv umgesetzt. Marc war einer unserer ersten Mitarbeiter, der die Auszeichnung "Unser Bester" im November 2016 in Empfang nehmen durfte! Eine tolle Leistung!

  • Dominik Günther
    CloseDominik GüntherServicetechniker

    Dominik Günther ist seit 2015 bei uns im Isotec Team und hat im Sommer 2018 seine Ausbildung zum Holz- und Bautenschützer erfolgreich bestanden. Wir freuen uns sehr, dass Dominik Günter uns auch nach seiner Ausbildung weiterhin die Treue hält! Wir legen viel Wert darauf, unseren Nachwuchs weiter zu fördern und langfristig an uns zu binden. Mit seiner Ausbildung und seinem Fachwissen ist Dominik Günter eine echte Bereicherung für unser Team!

  • Patrik Ochotta
    ClosePatrik OchottaServicetechniker

    Patrik Ochotta ist seit 2015 bei uns im Isotec Team und hat im Sommer 2018 seine Ausbildung zum Holz- und Bautenschützer erfolgreich bestanden. Wir freuen uns sehr, dass Patrik Ochotta uns auch nach seiner Ausbildung weiterhin die Treue hält! Wir legen viel Wert darauf, unseren Nachwuchs weiter zu fördern und langfristig an uns zu binden. Mit seiner Ausbildung und seinem Fachwissen ist Patrik Ochotta eine echte Bereicherung für unser Team!

  • Waldemar Pasternok
    CloseWaldemar PasternokServicetechniker

    Seit dem Jahr 2006 ist Waldemar Pasternok als gelernter Maurer im Auftrag unserer Kunden unterwegs. Seine sehr freundliche Art macht ihn bei unseren Kunden sehr beliebt, wie die unabhängigen Kundenzufriedenheitsbefragungen zeigen. Die sorgfältige und zügige Abarbeitung auch von großen Problemstellungen wird von unseren Kunden außerdem sehr geschätzt.

  • Eduard Penner
    CloseEduard PennerServicetechniker

    Seit dem Jahr 2002 ist Eduard Penner ein äußerst zuverlässiger und freundlicher Mitarbeiter. Als gelernter Maurer bringt er täglich sein hohes Fachwissen in die Arbeit ein. Schnell, ordentlich, sorgfältig, freundlich sind die Begriffe, mit denen unsere Kunden immer wieder Eduard Penner beschreiben. Durch regelmäßige Weiterbildungen wird die Expertise weiter gefördert.

  • Alexander Reibert
    CloseAlexander ReibertServicetechniker

    Alexander Reibert steht seit 2011 für die perfekte Abdichtung. Seine Ausbildung zum Maurer und die regelmäßigen Weiterbildungen machen ihn zu einem Mann der Tat mit hoher Expertise. Freundlich, souverän, schnell, pünktlich und perfekte Arbeit sind die Attribute, die Alexander Reibert auszeichnen. Mittlerweile ist Alexander stellvertretender Bauleiter, führt sein eigenes Team und wurde im Sommer 2018 sogar zu "Unserem Besten" ausgezeichnet!

  • Valentin Khramov
    CloseValentin Khramov

    Seit 2017 unterstützt Valentin unser Techniker Team in allen Belangen. Auch wenn er als studierter Wirtschaftskriminologe komplett branchenfremd war, so hat er sich mittlerweile durch gezielte interne und externe Schulungen das nötige Fachwissen im Bereich Holz- und Bautenschutz angeeignet. Valentin ist wahnsinnig ehrgeizig, zielstrebig und ein absolut zuverlässiger und gewissenhafter Mitarbeiter!

  • Arndt Leder
    CloseArndt LederTechnischer Mitarbeiter unserer Niederlassung Nord in Bünde

    Arndt ist seit Oktober 2018 als technischer Mitarbeiter in unserer Niederlassung Nord in Bünde. Bereits im jungen Alter von 23 Jahren hat Arndt seinen Meister absolviert. Eine tolle Leistung! Durch stetige Fort- und Weiterbildungen wird Arndt nun zum Experten in Bereich Feuchtigkeits- und Schimmelpilzschäden an Gebäuden ausgebildet.

  • Grzegorz Kozlowski
    CloseGrzegorz KozlowskiTechnischer Mitarbeiter unserer Niederlassung Nord in Bünde

    Grzegorz ist seit August 2018 unser erster technischer Mitarbeiter in unserer Niederlassung Nord in Bünde. Als gelernter Maurer hat er sich über viele Jahre ein enormes Fachwissen im handwerklichen Bereich angeeignet. Durch stetige Fort- und Weiterbildungen wird Grzegorz nun zum Experten in Bereich Feuchtigkeits- und Schimmelpilzschäden an Gebäuden ausgebildet.


Auszubildende

  • Anna-Lena Kosian
    CloseAnna-Lena KosianAuszubildende

    Anna-Lena Kosian ist als Auszubildende bei uns und in allen Bereichen von Büro und Organisation in der Einarbeitung. Als angehende Kauffrau für Bürokommunikation beherrscht sie nun während ihrer Ausbildung bereits alle Prozesse und unterstützt bei allen anfallenden Aufgaben.

  • Dominik Wiedow
    CloseDominik WiedowAuszubildender Holz- und Bautenschützer

    Seit August 2016 absolviert Dominik Wiedow die Ausbildung zum Holz- und Bautenschützer. Durch seine wissbegierige Art und seine zupackenden Hände hat er sich sofort in das gesamte Team integriert. Er erlernt alle notwendigen Handgriffe und das entsprechende Fachwissen auf den Baustellen vor Ort und in der Berufsschule im Blockunterricht den theoretischen Hintergrund.

  • Dominik Kruse
    CloseDominik KruseAuszubildender Holz- und Bautenschützer

    Seit Juli 2017 absolviert Dominik die Ausbildung zum Holz- und Bautenschützer. Durch seine wissbegierige Art und seine zupackenden Hände hat er sich sofort in das gesamte Team integriert. Er erlernt alle notwendigen Handgriffe und das entsprechende Fachwissen auf den Baustellen vor Ort und in der Berufsschule im Blockunterricht den theoretischen Hintergrund.

  • Justin Buller
    CloseJustin BullerAuszubildender zum Holz- und Bautenschützer

    Seit September 2018 absolviert Justin die Ausbildung zum Holz- und Bautenschützer. Durch seine wissbegierige Art und seine zupackenden Hände hat er sich sofort in das gesamte Team integriert. Er erlernt alle notwendigen Handgriffe und das entsprechende Fachwissen auf den Baustellen vor Ort und in der Berufsschule im Blockunterricht den theoretischen Hintergrund.

  • Daniel Meier
    CloseDaniel MeierAuszubildender zum Holz- und Bautenschützer

    Seit Juli 2018 absolviert Daniel die Ausbildung zum Holz- und Bautenschützer. Durch seine wissbegierige Art und seine zupackenden Hände hat er sich sofort in das gesamte Team integriert. Er erlernt alle notwendigen Handgriffe und das entsprechende Fachwissen auf den Baustellen vor Ort und in der Berufsschule im Blockunterricht den theoretischen Hintergrund.

  • Daniel Isaac
    CloseDaniel IsaacAuszubildender zum Holz- und Bautenschützer

    Seit August 2018 absolviert Daniel die Ausbildung zum Holz- und Bautenschützer. Durch seine wissbegierige Art und seine zupackenden Hände hat er sich sofort in das gesamte Team integriert. Er erlernt alle notwendigen Handgriffe und das entsprechende Fachwissen auf den Baustellen vor Ort und in der Berufsschule im Blockunterricht den theoretischen Hintergrund.