Klein_Abdichtungstechnik_Moenchengladbach
Abdichtungstechnik Klein GmbH
Objektberichte

ISOTEC-Außenabdichtung an einem Einfamilienhaus in Dormagen

Dieses Einfamilienhaus steht in ruhiger Lage von Dormagen mit Nähe zum Rhein.

Steckbrief

PLZ, Ort 41541 Dormagen
Auftraggeber Privatperson
Baujahr 1974
Sanierung ISOTEC-Außenabdichtung
Jahr der Sanierung 2015
Fachinformationen ISOTEC-Außenabdichtung

Die Aufgabe

Dieses Haus wurde in den 1970er Jahren erbaut und von außen abgedichtet. Da ist damals noch nicht üblich war, eine Außenabdichtung zu schützen, ist diese dann in den Jahren beschädigt und damit wieder undicht geworden. Besonders im Bereich der Rohrdurchführungen kam es zu Farb- und Putzabplatzungen. Nun galt es die Außenabdichtung zu erneuern.

Die Lösung

Nachdem der Schaden zusammen mit der Kundin betrachtet und die Ursache besprochen wurde, wurde sich auf ein schlüssiges Sanierungskonzept verständigt. Für die Kundin war schnell klar, dass das Problem nur über eine neue Außenabdichtung in den Griff zubekommen war. Bei den Arbeiten war aber dann besonders wichtig, den sicheren Zugang zum Haus zu gewährleisten und die Rohre zu abzudichten, dass sich die Kundin auch in Zukunft bei keiner Wasserbelastung mehr Sorgen über Feuchtigkeitsschäden machen muss. Ein positiver Nebeneffekt war außerdem, dass die Pflasterung im Eingangsbereich, das über die Jahre abgesackt war, nun wieder neu und gerade verlegt wurde.

Zurück