WZ_Abdichtungstechnik_Buende
Waltermann & Zwiener GmbH
Blog

10 Jahre „Außendienst-Dream-Team“ Karsten Samland und Bernd Weinert

Na, wenn das kein Grund zum Feiern ist! Schon seit dem 01.03.2009 sind Diplom-Bauingenieur Karsten Samland & Bernd Weinert Teil unserer ISOTEC Familie!

Hier bei uns – bei der Waltermann & Zwiener GmbH in Paderborn – legen wir viel Wert auf unsere Mitarbeiter und auf ein eingeschworenes, tolles Team! So macht es uns ganz besonders stolz, dass unsere beiden Sachverständigen im Außendienst Karsten Samland & Bernd Weinert bereits im März ihr 10-jähriges Betriebsjubiläum bei uns gefeiert haben!

Damals, am 01.03.2009 sind Karsten & Bernd zeitgleich bei uns als Sachverständige angefangen und betreuen seitdem unseren Kundenkreis in OWL. Stets freundlich, kompetent, zuverlässig und mit einem offenen Ohr berät Karsten die Kunden im Kreis Herford / Minden-Lübbecke und Bernd im Kreis Gütersloh. Und beide haben eine tolle Karriere bei uns gemacht. Beide Kollegen haben sich nach einer intensiven und umfänglichen Einarbeitungs- und Schulungsphase zu absoluten Experten auf den Gebieten „Nasse Wände?“, „Feuchte Keller“ und „Schimmelpilz“ entwickelt. Und auch jetzt noch – nach 10 Jahren im Dienst - durchlaufen Bernd und Karsten immer wieder interne und externe Fortbildungen und Schulungen, um bei diesen hochkomplexen und sensiblen Themen immer auf dem neusten Stand zu sein.

Das Jahr 2017 war für Karsten und Bernd ein ganz besonderes Jahr. Denn beide haben von den Geschäftsführern Gregor Waltermann & Stephan Zwiener die Möglichkeit bekommen, ihre eigene Niederlassung zu eröffnen! Seitdem findet man die ISOTEC Niederlassung von Bernd Weinert in Gütersloh, Im Heidkamp 2 im Gebäude von Frenz Gabelstapler und die ISOTEC Niederlassung Nord von Diplom-Bauingenieur Karsten Samland auf dem Gelände von Holz Potthoff, Herzogweg 116 in Bünde.

Speziell unsere Niederlassung Nord in Bünde wächst rasant. Mittlerweile hat Karsten neben unserem Allround-Talent Sylvia Witte im Backoffice auch ein eigenständiges Team mit 4 Technikern beschäftigt, um unseren Kunden im Kreis Herford und Minden/Lübbecke noch mehr Kundennähe und Service bieten zu können.

Und unser lieber Bernd hat es zwischenzeitlich in den Vertriebsausschuss des gesamten ISOTEC-Verbundes geschafft. Seit 2018 vertritt er die Interessen von mittlerweile stolzen 72 Sachverständigen aus Deutschland, Österreich, der Schweiz und Mallorca – Tendenz steigend! Eine große, verantwortungsvolle Aufgabe, die Bernd viel Freude bereitet und ihm sehr am Herzen liegt!

Die Zwei sind wirklich mit Leib und Seele absolute Außendienst-Profis! Unsere Kunden sind jedes Mal begeistert von der kompetenten und freundlichen Beratung und loben immer wieder die detaillierte Erklärung über das geplante Sanierungsvorhaben. Denn solche Feuchtigkeits- oder auch Schimmelschäden am Gebäude sind sensible Themen, die viel Einfühlungsvermögen erfordern und das meistern die beiden wirklich hervorragend!

Und an dieser Stelle möchten wir uns bei unserem „Dream-Team“ einmal ganz herzlich bedanken: DANKE Karsten und Bernd! DANKE für 10 Jahre Treue, Einsatz, Leistung, Loyalität und Spaß! Denn Ihr beiden spielt bei uns nicht nur beruflich in der „Champions-League“, und habt die Waltermann & Zwiener GmbH maßgeblich mit zu dem gemacht, was sie heute ist – nein…. Ihr zwei seid auch echte Freunde für uns geworden! Macht weiter so!

Beliebte Artikel