Zorn_Abdichtungstechnik_Neuenstein
Abdichtungstechnik Zorn
Blog

Schimmelsanierung nach langwieriger, gerichtlicher Klärung

Nach langwieriger, gerichtlicher Klärung  - und Bestätigung unserer vorausgegangenen Schadensanalyse - konnten wir  dann im Januar 2017  die professionelle Schimmelpilzschadensanierung  in Oberstenfeld in Angriff nehmen.

Schimmelpilzschaden in Oberstenfeld vor der Sanierung

Die Aufgabe

Im März 2015 begutachteten wir die in Oberstenfeld liegende Wohnung, die stark von Schimmel befallen war.

Die durchgeführten Messungen zur Wanddurchfeuchtung ergaben an allen Messpunkten keinen Befund. Abdichtungsmängel und/oder Wasserschäden kamen als Ursache auch nicht in Betracht.

Die Wandoberflächentemperaturen wiesen mit 14,5°C einen hinreichenden Sicherheitsabstand zum kritischen Grenzwert von 12,6 °C.

Der festgestellte Schimmelbefall war Folge eines nicht ausreichenden, effizienten Lüftungsverhaltens.

Sanierungsarbeiten - Schimmelbefall

Nach langwieriger, gerichtlicher Klärung  - und Bestätigung unserer vorausgegangenen Schadensanalyse - konnte dann im Januar 2017  die professionelle Schimmelpilzschadensanierung  in Angriff genommen werden.

Farbauftrag nach Schimmelsanierung

Die Lösung

Die Wohnung stand nun geraume Zeit schon leer. Was für uns einen flexiblen Start bedeutete.

Unsere geschulten Mitarbeiter führten die rückstandsfreie Schimmelsanierung zügig durch.  Alles was von Schimmel befallen war wurde demontiert und umweltgerecht entsorgt.

Kontaminierter  Putz wurde abgetragen und neu aufgebaut.

Zum Abschluss wurden die Heizkörper wieder montiert, eine Feinreinigung durchgeführt und die Wohnung noch einmal mit Spezialalkohol desinfiziert.

Der vereinbarte Angebotspreis wurde exakt eingehalten.

Kundenmeinung nach Schimmelsanierung

O-Ton Kunde

Die Qualität der Arbeit war einwandfrei, die Zusammenarbeit hervorragend. Termine wurden exakt eingehalten.

Petra Lücke ist Dreh- und Angelpunkt im Büro der ISOTEC Abdichtungstechnik Fehrmann GmbH in Pleidelsheim.

 

Über die Autorin

Petra Lücke ist Dreh- und Angelpunkt im  Büro der ISOTEC Abdichtungstechnik Fehrmann GmbH in Pleidelsheim.

Ob Kundenservice, interne Organisation, Marketing oder Zusammenarbeit mit Lieferanten und verbundenen Handwerkern. Stets ist sie als freundlicher und verlässlicher Ansprechpartner präsent.

Besucher suchten auch nach
Horizontalsperre Abdichtung Schimmel

Beliebte Artikel