Walzer_Abdichtungssysteme_Kenzingen
Abdichtungstechnik Thomas Walzer
Blog

Herzlich willkommen in der ISOTEC-Familie

Wir begrüßen unseren neuen Mitarbeiter Lamin Dibba...

Lörrach. Das Team vom ISOTEC-Fachbetrieb Walzer in Lörrach freut sich Lamin Dibba als neuen Bauhelfer in der ISOTEC-Familie begrüßen zu dürfen. Herr Dibba ist 24 Jahre jung und Flüchtling aus Gambia, in seinem Heimatland hat er eine Ausbildung als Maurer im elterlichen Betrieb absolviert. Über Karlsruhe kam er nach Maulburg und durch die fabelhafte Unterstützung von MAULBURG HILFT! hat sich Herr Dibba trotz Sprachbarrieren bei uns beworben und unser Team, nach einem erfolgreich absolvierten Praktikum bei uns, vergrößert. Während seinem Praktikum hat Lamin alle unsere Gewerke intensiv kennengelernt, wie zum Beispiel die ISOTEC-Innenabdichtung, das ISOTEC-Flexbandsystem und die ISOTEC-Horizontalsperre

Bis zur finalen Einstellung war unser Geschäftsführer, Herr Christoffer Wiese mit unterschiedlichen Behörden in Kontakt, die ihm Informationen zum Thema Arbeitserlaubnis, Fördermöglichkeiten und Spracherwerb geben konnten. 

"Es freut uns sehr, dass wir als Unternehmen die Möglichkeit haben hier zu helfen und einen Menschen zu unterstützen. Der Fachkräftemangel in unserer Branche ist riesig und wir sehen die Zuwanderung als Große Chance für unseren Arbeitsmarkt. Über das Projekt 1000 Chancen von den Wirtschaftsjunioren kenne ich den Jugendmigrationsdienst. Für uns als Unternehmen war der Migrationsdienst in Verbindung mit dem Caritas-Verband überall dort wo Fragen auftauchten eine sehr große Hilfe." sagt Geschäftsführer Christoffer Wiese. 

Wir wünschen Lamin einen guten Start und herzlich willkommen in der ISOTEC-Familie.

Beliebte Artikel