Klein_Abdichtungstechnik_Neuss
Abdichtungstechnik Klein GmbH
Blog

Dank an die Helden der Hitzewelle

Den Mitarbeitern stellen wir jederzeit kostenfrei Wasserflaschen zur Verfügung.

Wir vom ISOTEC-Fachbetrieb Abdichtungstechnik Klein GmbH unterstützen unsere Mitarbeiter mit flexibler Arbeitszeit, möglichst wettergerechter Arbeitsplanung und vor allem reichlich Getränken.

Das Auftrage der Bitumendickbeschichtung in praller Sonne ist nur mit Hilfe vieler Trinkpausen zu bewältigen.

„Bei Außenabdichtugen schlägt die Hitze doppelt zu. Von oben und hinten scheint die Sonne und von vorne gibt die Hauswand ihre Hitze ab.“ erklärt Frank  Köhnen. „Verstärkt wird der Effekt sogar noch, wenn die 2-lagige Bitumendickbeschichtung aufgebracht werden muss. Die schwarze Teermasse reflektiert die Hitze noch mehr. Da hilft nur regelmäßige Trinkpausen im Schatten einzulegen.“ betont Frank

Die Entfernung der durchfeuchteten Bodenschicht eines Balkons erfolgt mittels Stemmhammer und ist harte Arbeit.

Bei allem planerischen Willen, sind gewisse Umstände einfach nicht zu ändern. Bei der Balkonsanierung muss zunächst die durchfeuchtete Bodenschicht bis zur Betonplatte entfernt werden. „Das ist Knochenarbeit“ weiß Stefan Herbst, erfahrener Dachdecker und Bereichsleiter bei der ISOTEC-Klein GmbH, zu berichten. "Da ist man für jedes noch so kleine Eckchen Schatten dankbar."

Der Aufbau einer Balkonabdichtung auf dem Estrich ist nicht nur körperliche sondern auch Konzentrationsarbeit.

Auch die weitere Bearbeitung des Balkons ist eine anspruchsvolle Angelegenheit. „Man möchte es trotz der Hitze 100% korrekt machen“ Grundierung, mehrere Lagen Flüssigkunststoff, Versiegelung und final die Herstellung der Optik nach Kundenwunsch mit einem rutschfesten Material. Jede Menge Arbeitsschritte, die eine große Präzision erfordern. "Da muss man die Temperaturen einfach ausblenden." lautet seine Devise.

Mitarbeiter Model Marinko bei der Ausführung einer Innenabdichtung (li) und Verputz nach Klimaplatten (re)

Wohl dem, der sich im kühleren, schattigen Innenraum aufhalten kann um eine ISOTEC-Innenabdichtung, ISOTEC-Klimaplatte oder am besten beides aufbringen zu dürfen. Nicht wahr Marinko? - Es sei dir gegönnt!

Dank an die Mitarbeiter der Firma Abdichtungstechnik Klein GmbH

Wir als Abdichtungstechnik Klein GmbH wissen den Einsatz all unserer Mitarbeiter sehr zu schätzen und sagen an dieser Stelle einfach auch mal „Danke“ dafür.

Besucher suchten auch nach
Abdichtung Außenabdichtung Innenabdichtung

Beliebte Artikel