Unser neuer Kundenberater ist Armin Behrns!

Kategorien: Unternehmen, Jobs / Karriere

Heute stellen wir unseren neuen Fachberater Armin Behrns vor. Armin ist bereits seit einem Monat bei der Abdichtungstechnik Morscheck und hat sich inzwischen bestens eingelebt.

ISOTEC Morscheck - Unser neuer Mitarbeiter

Zunächst einmal hieß es „ankommen“ für Armin. Bei den administrativen Angelegenheiten hat ihm unser langjähriger Mitarbeiter Saman Teuchler zur Seite gestanden. Er hat ihn in unsere Managementprogramme eingewiesen und mit ihm einen kleinen Rundgang durch die Firma gemacht. Während des Rundgangs hat Armin nach und nach unsere übrigen Büroangestellten und Kundenberater kennen gelernt und in den wöchentlichen Meetings konnte Armin sich erste Eindrücke der Aufgabenfelder seiner Kollegen verschaffen. Intensive Gesprächsgelegenheiten für „dieses und jenes“ bieten vor allem die Mittagspausen. Da werden unsere „Neuen“ häufig mal ein wenig ausgefragt, aber Armin hat diese kleine Fragerunde gut gemeistert und auch gleichzeitig die Anderen näher kennengelernt.

 

ISOTEC - Praxisschulung für Armin und Karol

Mindestens einmal pro Woche ist Armin aktuell auf Fort- und Weiterbildungen, um alle wesentlichen Informationen zu den verschiedenen ISOTEC Gewerken zu sammeln und die verschiedenen Schadensbilder kennen zu lernen.
Unser Produktlieferant für die Balkonsanierung hat letzte Woche eine Schulung bei uns im Büro angeboten. Unser Kundenberater Karol Peters, der inzwischen seit einem halben Jahr dabei ist, und Armin, haben zunächst in einem zweistündigen Theorieteil, die Produkte, dessen Eigenschaften und Anwendungsbereiche näher kennen gelernt und anschließend im einstündigen Praxisteil selber mit den Produkten gearbeitet.

ISOTEC - Begrüßung

Theoretisch hat Armin einigen Input auf den Schulungen und Tagungen gesammelt, doch die besten Erfahrungen gewinnt man vor Ort. Daher fährt Armin regelmäßig mit Björn Morscheck zu Kundentermin, um dort die Schadensbilder live zu sehen und gleichzeitig Eindrücke und Informationen zur Schadensanalyse zu generieren.

Schon in den nächsten Tagen fährt Armin alleine zu seinen ersten Kundenterminen. Angebote zu möglichen Aufträgen werden im Büro aber dann noch einmal inspiziert, um Fehler zu vermeiden.
Wie in fast jedem Beruf kehrt auch hier mit der Zeit die Routine ein. Bald schon ist Armin in der Lage auf Anhieb die Ursachen zu erkennen und ohne Probleme eine Schadensanalyse vorzunehmen.

Wir freuen uns die gemeinsame Zeit.
Herzlich Willkommen bei ISOTEC Morscheck


Weitere Blogbeiträge sind hier zu finden!

Ihr ISOTEC-Partner in Neukirchen-Vluyn, Moers, Rheinberg, Kreis Wesel, Krefeld, Willich, Viersen, Duisburg, Oberhausen, Mülheim an der Ruhr