Morscheck_Abdichtungstechnik_Neukirchen_Vluyn
Abdichtungstechnik Dipl.Ing. Morscheck GmbH
Blog

Mitarbeiterblog Teil 7: Jörg Peiter – Experte für die verschiedenen ISOTEC-Abdichtungen

Weiter geht es mit unserer Blogreihe: „Mitarbeiterblogs“. In diesen Texten werden zum einen die Aufgabenbereiche der Mitarbeiter vorgestellt, zum anderen wird aber auch hinter die Kulissen unseres Teams geschaut und über Freizeitaktivitäten oder Hobbies berichtet. In unserem siebten „Mitarbeiterblog“ schreiben wir heute über: Jörg Peiter – „Servicetechniker und Teamleiter“.

Abdichtungstechnik Morscheck - Jörg Peiter - Isotec - Servicetechniker

Jörg Peiter hat 1992 seine Ausbildung zum Stuckateur Meister abgeschlossen. Bis er 2012 zu ISOTEC-Morscheck kam hat er verschiedene handwerkliche Tätigkeiten ausgeführt. Unter anderem hat er Altbausanierungen gemacht, war im Reparaturservice tätig und hat zu Beginn seiner Berufslaufbahn überwiegend Verputzarbeiten ausgeführt. Die wohl längste Zeit hat Jörg als Trockenbauer gearbeitet.

Zudem hat er für mehrere Jahre die Bauleitung in einer Handwerksfirma übernommen. Überwiegend hat er sich dort um die Materialdisposition, Kalkulationen und Einteilung der Arbeiten gekümmert. Während seiner Zeit als Bauleiter hat Jörg gemerkt dass ihm selbständiges Arbeiten und eine Position mit Verantwortung liegen. So hat er sich kurzer Hand mit seinem eigenen Bauunternehmen selbständig gemacht. Heute bereut Jörg diesen Schritt in die Selbstständigkeit nicht. Er hat dort Erfahrung gesammelt die ihm auch bei ISOTEC zu Gute kommen. Neben der Organisation, Einteilung und Planung der Baustelle, gehören ein freundlicher Umgang und häufiger Kontakt mit dem Kunden ebenso zur Selbstständigkeit.

Abdichtungstechnik Morscheck - Jörg, Sergej und Arsim testen die Verputzmaschine

Jörgs Aufagben bei ISOTEC

In seinen inzwischen 6 Jahren bei ISOTEC kann Jörg jede Abdichtung selbständig und problemlos ausführen. Da Jörg in seiner vorherigen Berufslaufbahn aber sehr viel mit Putzarbeiten gemacht hat, übernimmt er auch bei ISOTEC überwiegend Abdichtungen bei denen diese Arbeiten gefragt sind. Rissinjektionen, Balkonsanierungen, Kellerbodensanierungen oder Treppensanierungen werden meist von den übrigen Servicetechnikern übernommen. Eine gewisse Führungsqualität ist Jörg aus seiner Zeit als Bauleiter und selbstständiger Unternehmer geblieben. Daher ist er bei ISOTEC schnell zum Teamleiter aufgestiegen und schaut bei Arbeiten im Team nach dem Rechten.

Abdichtungstechnik Morscheck - Jörg Peiter - Isotec - Urlaub

Freizeit und Hobbies

In seiner Freizeit entdeckt Jörg gerne neue Orte. An warmen Tagen schwingt sich Jörg auf sein Moped und erkundet die Gegend rund um Duisburg. Am Wochenende oder während seines Urlaubs geht es dann über die Grenzen Duisburgs hinaus. Jörg hat schon viele verschiedene Städte bereist. Besonders gefallen ihm die Städte mit einer Geschichte und kulturellen Sehenswürdigkeiten. Nach der Arbeit versteckt sich Jörg häufig hinter den Seiten eines spannenden Buches. Für den neusten „Klatsch und Tratsch“ interessiert er sich weniger, ihn begeistern Krimis und Abenteuergeschichten.

Jörg ist der Senior bei uns im ISOTEC-Team.
Sein Alter merkt man ihm jedoch kein bisschen an. Er packt genauso an wie unsere jungen Mitarbeiter und erledigt seine Arbeit zügig und gewissenhaft.

Weitere Texte aus der Reihe "Mitarbeiterblogs" findet ihr hier.

 

Abdichtungstechnik Morscheck - ISOTEC-Fachbetrieb in Neukirchen-Vluyn, Moers, Rheinberg, Kreis Wesel, Krefeld, Willich, Viersen, Duisburg, Oberhausen, Mülheim an der Ruhr

Das ISOTEC-Team wünscht eine angenehme Arbeitswoche!

ISOTEC-Fachbetrieb in Neukirchen-Vluyn, Moers, Rheinberg, Kreis Wesel, Krefeld, Willich, Viersen, Duisburg, Oberhausen, Mülheim an der Ruhr

 

Besucher suchten auch nach
Abdichtung Schimmel

Beliebte Artikel