Alte Reitanlage aus dem Jahre 1892 in Niederkassel
ObjektEinfamilienhaus
OrtNiederkassel
Jahr der Sanierung2018
Schaden
feuchte Wand
PartnerAbdichtungstechnik Brückner
Kunde
Durch die gemeinsame Vergangenheit in Bezug auf vorausgegangenen Sanierungen wollte der Eigentümer auch dieses Mal unseren fachlichen Rat. Wie auch bei den anderen Sanierungen lag hier der Fokus auf die aufsteigende Feuchtigkeit im Außenmauerwerk. Zudem wollte der Eigentümer dieses Mal einige Wandflächen mit Sanierputz verputzt haben.
Ausgangssituation
Die 100 %ige Absicherung gegen aufsteigende Feuchtigkeit in der Außenwand.
Lösung
Die Ziegelsteinwand wurde von uns mittels horizontaler Paraffinsperre injiziert und so sichergestellt, dass keine weitere Feuchtigkeit aufsteigt. Ferner wurde auf den Innenwandfläche der Außenwand Sanierputz zweilagig aufgetragen umso die restlichen Salze der Feuchtigkeit im Mauerwerk aufzunehmen.
Die Kellersanierung hat, wie erwartet, wunderbar funktioniert.
Die Kellersanierung hat, wie erwartet, wunderbar funktioniert. Die überzeugende Internetseite führte uns zu Isotec und Herr Stellmach erklärte uns dann, wie die Feuchtigkeitssanierung abläuft. Zu unserer vollsten Zufriedenheit sind die Arbeiten durchgeführt worden.
Wir sind absolut zufreiden.
An die Einhaltung des Zeitplan und die koordinierte Durchführung kann ich mich noch besonders gut erinnern. In der Beratung erläuterte Herr Stellmach, wie die Feuchtigkeit beseitigt werden kann. Auch die Handwerker machten einen kompetenten Eindruck, so dass wir absolut zufrieden sind.
Sie haben einen Schaden entdeckt und wissen nicht, wie Sie vorgehen sollen? Kein Problem. Nehmen Sie hier Kontakt mit uns auf, unsere Profis haben die Lösung.