Diesjährige Sicherheitsschulung erfolgreich durchgeführt

Kategorien: Unternehmen

Wir sind sehr stolz darauf, dass wir auch in diesem Jahr die Sicherheitsschulung in Zusammenarbeit mit der BfGA (Beratungsgesellschaft für Arbeits- und Gesundheitsschutz mbH) durchführen konnten.

Schulung unter Corona-Bedingungen

Da wir an unserem neuen Standort in Ochtendung ausreichend Platz haben, war es uns möglich, am Freitag, dem 02.10.20 die zweieinhalbstündige Sicherheitsunterweisung unter Corona-Bedingungen stattfinden zu lassen. Sicherheitsingenieurin der BfGA, Frau Weber, schulte insbesondere zum Arbeitsschutz, zur Arbeitssicherheit und zum Gesundheitsschutz.

Nachdem die gesetzlichen Bestimmungen im Arbeitsschutzgesetz definiert waren, wieder- holte sie mit uns in unserem gut belüfteten Besprechungsraum relevante Gefahrstoffsymbole und besprach Grundlegendes zu Tätigkeiten mit Staubkonzentrationen. Weiter ging es dann mit den Schutzmaßnahmen bei Arbeiten mit Asbestprodukten und alten Mineralwolle-Dämmstoffen.

Sicherheitsschulung Team Ludwig

Ganz wichtig sind die Themen Verhalten im Brandfall, Brandschutz und Erste Hilfe, die jährlich in der Schulung wiederholt und aufgefrischt werden. Gegen Ende der Sicherheitsunterweisung wurden außerdem noch die Arten der Ladungssicherheit geschult und noch einmal die persönliche Schutzaus- rüstung besprochen. Während und nach der Schulung standen jedem Mitarbeiter ausreichend Getränke zur Verfügung. 

Vielen Dank an unser Team für die aktive Teilnahme und an Frau Weber für die Durchführung einer kurzweiligen Schulung.