Oha, die Technik!

Kategorien: Außenabdichtung, Innenabdichtung

Solange alles funktioniert, denkt keiner darüber nach, wie abhängig wir alle von Technik und Co sind.

Aber lässt eine altersschwache Festplatte ein bisschen nach, hakt u.U. das ganze System und Zeitpläne geraten außer Kontrolle. Ja - das ganze Konzept des Tages mitunter...

Drucker im Büro im Ruhezustand

Wie schnell lassen wir uns dann aus der Ruhe bringen und geraten in panikähnliche Zustände. Jeder Tag hat ja seine Definition und vieles muss erledigt werden. Und wenn „Kollege PC“ schwache Momente hat, schwächeln wir mit.

Wie gut, dass dann Supports da sind, die allein mit ruhiger Stimme wieder Ordnung ins Alltagschaos bringen.

Und mit technischem Sachverstand natürlich auch. Sich draufschalten und „mit Geisterhand“ in den Untiefen der Geräte nach Ursachen und Fehlermeldungen forschen.

 

PC im ausgeschalteten Zustand mit schwarzem Bildschirm

Und bestenfalls ganz schnell die gewohnte Routine wieder herstellen durch ein Fachwissen, zu dem nicht jeder Mensch Zugang hat. Eben Spezialisten auf ihrem Gebiet.

Hut ab für diese „Helferlein“, meist unsichtbar in einem backoffice sitzend.

Ganz im Gegensatz zu den Mitarbeitern vom Isotec-Fachbetrieb Pläsken, die für alle sichtbar zu Kunden rausfahren. Dort ist i h r  Spezialwissen gefragt und sie helfen dort, nassen Wänden mit Hilfe von Innen- bzw. Außenabdichtungen oder Klimaplatten „zu Leibe zu rücken“ und das Heim des Kunden für einen schönen Alltagsverlauf wieder herzurichten.