Baustelle für einen Einzelkämpfer

Kategorien: Innenabdichtung

Andrej allein im Haus...

Sommerferien. Viele Mitarbeiter und Kunden sind bereits in der Sommerfrische.

Wer die Stellung hält, ist oft als Einzelkämpfer unterwegs.

enge Kammer,  Arbeiten mit wenig Bewegungsmöglichkeit

So auch beim Isotec-Fachbetrieb Pläsken.

Ganz allein ist Monteur Andrej auf seiner Baustelle unterwegs. Zugegeben, für mehr Arbeiter wäre in der schmal geschnittenen Wohnung in der Soester Innenstadt auch kaum Platz.

Material eingeladen von der Assistentin der Geschäftsleitung

Nun ist der Materialverbrauch höher als erwartet ausgefallen. Es fehlen Laibungsplatten und Schienen. Keine Zeit zum Lager zu fahren. Was tun?

Ein Anruf im Büro – und Assistentin Frau Albertsen setzt sich ins Fahrzeug und bringt den benötigten Materialnachschub in die Innenstadt.

enge Gassen, wenig Parkraum

Die Herausforderung: einen Parkplatz in der Innenstadt finden, nahe an der Baustelle.

Für wenige Minuten musste sie im Halteverbot stehenbleiben – anders gings nicht.

Besondere Umstände erfordern besondere Maßnahmen.

Hausansicht Baustelle Innenstadt Soest

So konnte ohne Zeitverlust weitergearbeitet werden und die Isotec-Klimaplatten vollständig an der Wand aufgebracht werden.

Für unsere Kunden begeben wir uns gerne einmal aus unserer Komfortzone, damit der Zeitplan eingehalten werden kann und alle zufrieden auf das Ergebnis schauen können.