WZ_Abdichtungstechnik_Paderborn
Waltermann & Zwiener GmbH
Blog

Blick hinter die Kulissen: Werkstudentin bei ISOTEC in Paderborn

Seit rund 10 Monaten bin ich nun als Werkstudentin im Bereich Social Media Marketing bei der ISOTEC Waltermann & Zwiener GmbH in Paderborn tätig.

Nach dem Kickoff-Meeting geht es für das ISOTEC Team zum Steak essen ins La Pampa

Von Anfang an wurde ich herzlich aufgenommen und in das gesamte Team integriert. Besonders gut gefällt mir die entspannte und freundliche Atmosphäre im Büro. Den Chefs Gregor Waltermann & Stephan Zwiener liegt es sehr am Herzen, ihrem Team eine angenehme Umgebung zu schaffen, in der sie sich wohlfühlen und gerne arbeiten. Gemeinsame Unternehmungen, wie der Besuch des Paderborner Weihnachtsmarkts oder ein Abendessen im Steakhouse La Pampa - nach dem erfolgreichen Kickoff-Meeting - stehen regelmäßig auf dem Plan und stärken den Teamgeist und Zusammenhalt.

Elisabeth und Anna vom ISOTEC Team auf der Paderbau 2019

Mir als Neuling wurden direkt alle Vorteile, wie beispielsweise ein Arbeits-Notebook, flexible Arbeitszeiten und Homeoffice geboten. Von Beginn an durfte ich meine Ideen mit einbringen und umsetzen. So wurde auf der Paderbau 2019 eine Fotobox aufgestellt, um die Gäste der Baumesse auf unseren Stand aufmerksam zu machen, Interaktion zu schaffen und in den Köpfen der Besucher zu bleiben. Die Konzeptionierung, Planung und Durchführung des Projekts lag voll und ganz in meiner Verantwortung. Hierdurch wurde mir noch deutlicher, wie viel Verantwortung und Vertrauen mir in diesem Unternehmen entgegengebracht wird. Durch die Betreuung der Fotobox und die gezielte Ansprache der Besucher, sind viele schöne und lustige Erinnerungsfotos und GIFs (Bewegtbilder aus 4 aufeinander folgenden Bildern) entstanden. Auch unsere Messe-Teams hatten einen enormen Spaß mit der Fotobox und erinnern sich durch die Fotos gerne an die gemeinsame Zeit.

Instagram QR Code für isotec_owl

Meine Hauptaufgabe ist die Pflege unseres Instagram Kanals, der von 10 Followern auf mittlerweile fast 800 Followern gestiegen ist! Ein toller Erfolg, auf den ich wirklich stolz bin! Mir ist es wichtig den ISOTEC-Freunden einen Blick hinter die Kulissen zu geben und zu zeigen, was wir tagtäglich erleben – sei es im Büro oder auf der Baustelle!

Auch die Erstellung von entsprechenden Beiträgen, die für einige von uns früher oder später einmal interessant werden könnten, liegt in meiner Hand. Tipps und Tricks zum richtigen Lüften oder über unsere Lösungssysteme bei Feuchtigkeits- oder Schimmelpilzschäden am Gebäude sind hilfreich und informativ für jeden, der solche Schäden verhindern oder bekämpfen möchte. Zudem schaffe ich auf unserem Instagram-Kanal mehr Transparenz für die nächste Generation und zeige, wie wir als Ausbildungsbetrieb agieren und was ISOTEC als attraktiven Arbeitgeber ausmacht.

ISOTEC OWL übernimmt den Instagram Account von wir_sind_das_handwerk

Durch ein Gewinnspiel und besonders durch den Account Takeover von „Wir sind das Handwerk“ wurden weitere Instagram-Nutzer zu ISOTEC-Freunden und konnten einen tieferen Einblick hinter die Kulissen der Waltermann & Zwiener GmbH gewinnen. Bei dem Takeover habe ich für einen Tag den Instagram-Zugang zu dem Konto von „Wir sind das Handwerk“ erhalten und durfte so über 20 Tausend Abonnenten unseren Fachbetrieb vorstellen. Die Abonnenten konnten mich einen ganzen Tag lang begleiten. Abgesehen von der Arbeit im Büro, habe ich unseren Techniker Alex auf einer Baustelle besucht und konnte den Zuschauern zeigen, welche Arbeit unsere Profis leisten.

Mein Fazit lautet: Die ISOTEC Waltermann & Zwiener GmbH ist ein toller und attraktiver Arbeitgeber, der den Mitarbeitern viel Freiheit und Eigenverantwortung bietet. Ich freue mich, Teil des Teams zu sein und auf die weitere Zeit in der ISOTEC-Familie .

Beliebte Artikel