Barowski_Abdichtungssysteme_Iserlohn
Barowski-Böttcher GmbH
Objektberichte

Wohnung war aufgrund des Schimmelschadens nicht mehr zu vermieten

Mehrfamilienhaus im Herzen Dortmunds. Die Mieter hatten durch nachlässiges Heiz- und Lüftungsverhalten Schimmelschäden in der gesamten Wohnung verursacht. Die Wohnung war dadurch unbewohnbar geworden und eine neue Vermietung war unzumutbar.

Steckbrief

PLZ, Ort 44225 Dortmund
Auftraggeber Unternehmen
Baujahr 1970
Sanierung ISOTEC-Schimmelschadensanierung
Jahr der Sanierung 2007

Die Aufgabe

Die Hausverwaltung war wegen der Situation höchst beunruhigt da sie mit hohen Verlusten zu rechnen hatte. Daher wendete sie sich an ISOTEC als zertifizierten Schimmelsanierungs-Fachbetrieb um den Schaden zu beheben.

Die Lösung

Unser Sachverständiger erstellte sofort ein Sanierungskonzept unter Einhaltung der offiziellen Richtlinien für die Durchführung von Schimmelsanierungen. Nach erteiltem Auftrag wurde die Wohnung bis auf das Mauerwerk entkernt und mit Spezialgeräten desinfiziert. Nach der Dekontaminierung wurde neuer Spezialputz aufgebracht, der die Feuchtigkeit, die in das Mauerwerk eingezogen war perfekt auskondensieren lassen würde.


Zurück