Rueger_Abdichtungstechnik_Nieder-Olm
Abdichtungstechnik Rüger
Über uns

Über uns - Ihr ISOTEC-Team

Die Abdichtungstechnik Rüger GmbH mit Firmensitz in Nieder-Olm löst Ihre Schimmelpilz- und Feuchtigkeitsproblematiken mit langjähriger Erfahrung und hoher Fachkompetenz. 

Dipl.-Bauingenieur Henrik Rüger hat im Mai 2006 den ISOTEC-Fachbetrieb, Abdichtungstechnik Rüger GmbH  in Stadecken-Elsheim gegründet. Dieser ist Bestandteil der ISOTEC-Gruppe, die dieses Jahr ihr 25-jähriges Bestehen gefeiert hat. Er ist der Spezialist für die Sanierung von Feuchtigkeits- und Schimmelpilzschäden - rund um Alzey, Bad Kreuznach, Bingen, Mainz und Worms.

„Wir haben viel zu tun - Feuchtigkeitsschäden sind weit verbreitet“, sagt Herr Rüger. Dabei kann es sich sowohl um harmlose wie auch um gesundheitsgefährdende Schimmelpilze, nasse Wände, bröckelnden Putz oder Feuchtigkeit handeln. Wir sind einer von mittlerweile 150 Partnern der ISOTEC-Gruppe, die in den letzten 25 Jahren in Deutschland, Österreich, Schweiz und auf der Balearen-Insel Mallorca bereits über 100.000 Objekte erfolgreich saniert haben. Die praktizierten ISOTEC-Verfahren haben sich dabei bestens und nachhaltig bewährt.

„Unser Geschäft ist immer aktuell“ - Hauseigentümer möchten zum einen den Wert ihrer Immobilie erhalten und zum anderen Energie sparen. Deshalb möchten sie die Schäden an ihrem Eigentum zeitnah beseitigt wissen. Abgeplatzter Putz, Stockflecken oder Salpeter an den Wänden sind häufig nur äußere Anzeichen für ein wesentlich tieferliegendes Problem. Aufsteigende oder seitlich eindringende Feuchtigkeit kann z. B. die Ursache für einen solchen Schaden sein. Wenn ich mit meinem Team den Schaden geortet habe, erstellen wir kostenlos ein individuelles, auf Sie maßgeschneidertes Sanierungskonzept – welches das Problem wirklich an der Wurzel anpackt.

Die Bundesanstalt für Materialforschung in Berlin attestiert z. B. unserem ISOTEC-Paraffin-Verfahren beste Qualitätsmerkmale und höchste Wirksamkeit. Als Hauseigentümer, der mit solchen Schwierigkeiten zu kämpfen hat, sollte man die Professionalität und die Erfahrung eines Fachmannes nutzen, der für die langfristige Beseitigung des Schadens 10 Jahre Garantie gewährleistet und dafür sorgt, dass sich die Bewohner in ihrem Zuhause wieder wohl fühlen können.

Unser Betrieb besteht neben dem Geschäftsführer zurzeit aus fünf fest angestellten MitarbeiterInnen, einer Teilzeitkraft und zwei Auszubildenden. Wir sind auf Expansionskurs und werden daher in den nächsten Monaten unser Team erweitern.

Ihr ISOTEC-Team

Rueger_Team_Sanierung

Geschäftsführer

  • Close Dipl.-Bauing. Henrik Rüger Geschäftsführer

    Henrik Rüger wurde 1975 in Treuenbrietzen (Land Brandenburg) geboren. Sein Bauingenieurstudium hat er in Stuttgart absolviert. Danach war er als Bauleiter im Tief- und Straßenbau bei einem internationalen Konzern angestellt. Anschließend arbeitete er als Vertriebsmitarbeiter im Direktvertrieb von Bohrmaschinen und Befestigungstechnik. Schließlich konnte er durch Isotec seinem Wunsch nach Selbstständigkeit nachkommen. In 2006 musste er sich entscheiden, ober er nördlich von Frankfurt für Isotec tätig wird oder im Großraum Rheinhessen. Er hat sich für Rheinhessen, das größte Weinanbaugebiet Deutschlands entschieden. Somit wurde am 01.Mai 2006 die Abdichtungstechnik Rüger GmbH gegründet. Er startete mit nur einem Mitarbeiter und hat sich in 10 Jahren einen festen Mitarbeiterstamm von 8 Mitarbeitern aufgebaut. Auch ein Azubi verstärkt immer wieder das Team.


Kundenberatung

  • Close Dalibor Jovanovic Bausachverständiger

    Herr Jovanovic, 1979 in Bingen geboren, unterstützt unser Team im Vertrieb- Außendienst seit Oktober 2018. Seine positive Ausstrahlung, Fachkompetenz und langjährige Erfahrung haben unser Team bereits in den ersten Wochen bereichert. Dalibor ist in verschiedenen Firmen im Außendienst tätig gewesen und hat dort wichtige Fähigkeiten erlernt, um unsere Lösungen auf die Bedürfnisse der Kunden anpassen zu können. Mit ihm haben wir einen pflichtbewussten, zuverlässigen und sympathischen Mitarbeiter gewonnen.


Kundenbetreuung / Sekretariat

  • Close Christina Neu Assistenz der Geschäftsleitung

    Frau Neu, 1981 in Völklingen geboren, ist im Juni 2016 aus persönlichen Gründen vom Hunsrück nach Rheinhessen gezogen. Sie hat mehrere Jahre im Bereich Vertriebscontrolling, Vertriebssteuerung und im Personalwesen gearbeitet. Seit Dezember 2016 ist Christina die rechte Hand von Herrn Rüger. Dadurch ist eine spürbare Entlastung im Büro eingetreten. Jetzt geht alles viel flotter und zuverlässiger. Zwischenzeitlich befand sie sich in 2-jähriger Elternzeit. Wir sind sehr froh, dass Sie uns seit April 2021 wieder mit Ihrem fröhlichen Wesen und Ihrer Kompetenz unterstützt.


Bauleitung

  • Close Dominik Bartsch Bauleiter

    Durch seine handwerkliche Ausbildung, seine Berufserfahrung und sein großes Interesse an unseren Gewerken hat sich Dominik Bartsch unheimlich schnell in die Bereiche eingearbeitet und unterstützt uns nun seit Juni 2019 als Bauleiter, vorher unterstützte er unser Technik-Team. Er ist ein sehr sorgfältiger, zuverlässiger und freundlicher Mitarbeiter. Durch seine pragmatische und flexible Art, wird er auch von unseren Kunden sehr geschätzt. Wir freuen uns, dass er unser Team so tatkräftig bereichert.


Die Profis von der Baustelle

  • Close Dennis Seibl Servicetechniker

    Seit dem 11. Januar 2021 begrüßen wir Dennis Seibl als neues Mitglied unserer Isotec-Familie. Dennis wurde 1991 in München geboren und arbeitete seit seiner Berufsausbildung als Spengler in der Firma seines Onkels. Aus persönlichen Gründen zog er im Spätjahr 2020 nach Mainz und nutzte diese Gelegenheit zu einer beruflichen Neuorientierung. Nach kurzer Probearbeit war schnell klar, dass er mit seinem handwerklichen Geschick und seiner ruhigen, ausgeglichenen Art perfekt in unser Team passt.

  • Close Jakub Choma Servicetechniker

    Jakub Choma, geboren 1996 in der Slowakei, unterstützt uns als technischer Mitarbeiter seit August 2019. Seine handwerklichen Fähigkeiten, seine Lernbereitschaft und seine positive Art runden sein Profil ab und wir sind sehr froh, ihn in unserem Team zu haben.

  • Close Sandor Szanto Servicetechniker

    Sandor Szanto, geboren 1978 in Rumänien, kam im Juli 2019 zu uns. Nach vielen Jahren im Bauhandwerk, freuen wir uns sehr, dass Sandor großes Interesse an unserer Art der Auftragsabwicklung hat und uns fortan tatkräftig unterstützt. Mit seiner Kompetenz, seiner positiven Art und seinem Humor ergänzt er unser Team perfekt.

  • Close Patrik Schenk Servicetechniker

    Patrik Schenk hat am 01.08.2018 seine Ausbildung als Holz- und Bautenschützer bei uns begonnen, die Ausbildung verkürzt und am 03.12.2020 mit Bravour bestanden. Wir sind sehr stolz und vor allem glücklich, dass er sein handwerklichen Fähigkeiten, sein erlerntes Wissen und seine fröhliche Art weiterhin bei uns einbringt.


Auszubildende

  • Close Jedrzej Szumicki Auszubildender Holz- und Bautenschützer

    Wir freuen uns Jedrzej Szumicki seit dem 02.11.2020 als neuen Auszubildenden in unserem Team zu begrüßen. Seine handwerklichen Fähigkeiten und Interessen hat er bereits während eines Praktikums unter Beweis gestellt. Seine fröhliche und positive Art passt hervorragend in unser Team, deshalb sind wir sehr glücklich, dass er sich zu einer Ausbildung in unserem Unternehmen entschieden hat. Herzlich Willkommen in der Isotec-Familie!