Minnigerode_Abdichtungssysteme_Aichach
Abdichtungssysteme von Minnigerode GmbH
Über uns

Über uns - Ihr ISOTEC-Team

Herzlich Willkommen bei Ihrem ISOTEC-Fachbetrieb Abdichtungssysteme von Minnigerode GmbH

Wir sind Ihr kompetenter Ansprechpartner, wenn es um Feuchte- und Schimmelpilzschäden an Gebäuden geht. Im Raum Augsburg, Dillingen und Günzburg haben mein Team und ich bereits über 600 Objekte erfolgreich saniert. In der gesamten ISOTEC-Gruppe sind es in über 25 Jahren mehr als 100.000 erfolgreiche Sanierungen.

Seit 2019 sind wir ein Meisterbetrieb und bilden zusätzlich aus. So dürfen wir seit August 2019 einen Auszubildenden in die Geheimnisse des Holz- und Bautenschutzes einarbeiten.

Als Mitglied im Holz- und Bautenschutzverband und Fachbetrieb für Mauertrockenlegung garantieren wir Ihnen den Einsatz modernster Abdichtungsmethoden und somit eine dauerhafte Abdichtung gegen Feuchtigkeit und Schimmelschäden im Gebäude. Alle unsere ISOTEC-Systeme und -Maßnahmen sind jahrelang unter realen und praxisnahen Bedingungen erprobt und ihre Wirksamkeit durch wissenschaftliche Untersuchungen bestätigt. Zudem sind wir TÜV-Rheinland überwacht und arbeiten mit eigenen qualifizierten technischen Servicetechnikern.

Stellen Sie Zuhause eine feuchte Stelle am Gebäude oder gar einen Schimmelpilz fest, untersuchen unsere Fachberater den Feuchteschaden vor Ort und erstellen im Anschluss ein individuelles Lösungskonzept für Ihr Objekt. Wenn Sie uns beauftragen, sichern wir Ihnen die Qualität der Sanierung nach Ihren Zielen, Wünschen und Möglichkeiten zu.

Überzeugen Sie sich persönlich von uns, wir freuen uns auf Ihre Kontaktaufnahme.

Ihr ISOTEC Abdichtungssysteme von Minngerode GmbH - Team

Minnigerode_Team_Sanierung

Geschäftsführer

  • Volker von Minnigerode
    CloseVolker von MinnigerodeGeschäftsführer

    Als Geschäftsführer bin ich für die Leitung und strategische Ausrichtung des Unternehmens verantwortlich. Ein gutes Einvernehmen untereinander und gegenüber den Kunden führen dazu, dass die hohe Zufriedenheit unserer Kunden entsteht, auf die ich besonderen Wert lege.


Kundenberatung

  • Peter Mailänder
    ClosePeter MailänderFachberater für Bautenschutz

    Peter ist vor einigen Jahren als Quereinsteiger zum Bautenschutz gekommen und hat sich durch stete Fort- und Weiterbildungsmaßnahmen zu einem Experten für Feuchte- und Schimmelpilzschäden entwickelt. Durch seine Erfahrung und sein Fachwissen findet er meist vor Ort beim Kunden noch die perfekte Lösung. Wir mögen seine verbindliche, zuverlässige Art und seine hohe Dienstleistungsbereitschaft.

  • Jakob Sailer
    CloseJakob SailerMeister im Holz- und Bautenschutz

    Jakob hat in unserem Fachbetrieb die Ausbildung zum Holz- und Bautenschützer absolviert und ist seit 2019 ebenfalls Meister im Holz- und Bautenschutz. Er ist als Fachberater für das Gebiet Dillingen zuständig, ebenso auch in der Zusammenarbeit mit Handwerkskammer, Sachverständigen, Architekten und wird zukünftig in unserem Fachbetrieb eine nachhaltige Rolle spielen. Kunden, wie auch Kollegen, mögen seine freundliche und zupackende Art und freuen sich auch darüber, ihn noch den ein oder anderen Tag auf der Baustelle anzutreffen.


Kundenbetreuung / Sekretariat

  • Ramona Sießmayr
    CloseRamona SießmayrAssistenz der Geschäftsleitung

    Ramona ist seit März 2019 die neue Assistentin der Geschäftsleitung und mit ihrer ruhigen, aber dennoch dynamischen Art eine wahre Bereicherung fürs Team. Ramona entgeht nichts, und dabei hat sie trotzdem immer eine fröhliche Art und ein offenes Ohr für Kunden, wie für Kollegen! Gerade den Geschäftsleiter entlastet sie durch ihren Fleiß und Tatendrang enorm.

  • Sylvia Ziegler
    CloseSylvia ZieglerAssistentin der Geschäftsleitung

    Sylvia hat Hochbautechnikerin und Bauzeichnerin gelernt und ist bei uns im Büro für die Rechnungskontrolle, Löhne und Personalangelegenheiten zuständig. Mit ihrer ruhigen und ausgeglichenen Art ist sie ein tolles Bindeglied zwischen Kunden und Mitarbeitern. Sie hat trotz aller Ruhe die Zahlen immer fest im Blick, ergänzt und unterstützt die Geschäftsführung wo sie nur kann.

  • Eva Gumpendobler
    CloseEva GumpendoblerAssistenz im Vertrieb

    Mit viel Elan und Esprit widmet sich Eva im Vertrieb den Kundenbedürfnissen. Sie hat ein offenes Ohr für Schimmelpilzthemen und kümmert sich um die Schadensanalyse genauso lebhaft wie um die Kundenkommunikation nach der Auftragserteilung. Außerdem betreut Eva bei uns Marketing wie Facebook und Blogbeiträge und informiert Kunden damit hautnah von der Baustelle.


Bauleitung

  • Kristijan Miletovic
    CloseKristijan MiletovicBauleiter

    Im Jahr 2018 hat sich Kristijan zum Bauleiter weiter qualifiziert und übernimmt damit große Verantwortung für unseren Fachbetrieb. Seine Kompetenz und Ruhe zeichnet Kristijan besonders aus. Durch seine jahrelange Erfahrung und hervorragende Arbeitsweise wird er nicht nur von Kunden, sondern auch Kollegen sehr geschätzt. Seine gute Laune und sein sonniges Gemüt sind eine absolute Bereicherung für das Team.


Die Profis von der Baustelle

  • Josef Hencel
    CloseJosef HencelServicetechniker

    Josef arbeitet schon seit vielen Jahren im Augsburger ISOTEC-Team. Durch zahlreiche Zusatzausbildungen hat er sich zum Experten für die Beseitigung von Feuchteschäden an Gebäuden entwickelt. Sein Spezialgebiet ist die (saubere) Putzsanierung. Besonders heben wir seine freundliche Art und seinen großen Erfahrungsschatz hervor. Er weiß oft eine Lösung, wo andere schon aufgeben würden und gibt dieses Wissen auch gerne an jüngere Kollegen weiter.

  • Stefan Utner
    CloseStefan UtnerServicetechniker

    Stefan ist als gelernter Fliesenleger eine tolle Bereicherung für das Team. Ihn zeichnet seine immer gut gelaunte Art aus, ebenso sein technisches Interesse, wodurch er trotz seinen jungen Jahren, den Kunden und Kollegen Kompetenz und Sicherheit vermittelt.

  • Simon Müller
    CloseSimon MüllerServicetechniker

    Simon ist gelernter Maler und unterstützt unser Team seit 2018. Mit seiner professionellen und flinken Art ergänzt er das Team hervorragend. Durch die ISOTEC-Schulungen erweitert er sein Wissen und macht ihn zu einem modernen Bautenschützer.

  • Dominik Niggl
    CloseDominik NigglServicetechniker

    Dominik ist gelernter Maurer. Er ist auf Empfehlung zu unserem Team gestoßen und passt mit seiner ruhigen und professionellen Art toll zu unserer Augsburger ISOTEC-Familie. Durch ISOTEC-Fachweiterbildungen konnte er sich schnell zu einem hervorragenden Bautenschützer entwickeln und wird von jedem Kunden geschätzt.

  • Sarjon Patros Nissan
    CloseSarjon Patros NissanServicetechniker

    Sarjon arbeitet bei uns als Bauhelfer und ist ein fester Teil des Teams geworden. Der gelernte Maurer kam vor wenigen Jahren aus Syrien nach Deutschland. Viele Bauvorhaben würden ohne Sarjons zupackende Art oft länger dauern. Keine Arbeit ist zu hart oder zu anstrengend. Er ist immer fröhlich, hilfsbereit und kann besonders gut verputzen.

  • Aleksandar Marinkovic
    CloseAleksandar MarinkovicServicetechniker

    Aleksandar ist gelernter Fassadenbauer. Er ist fleißig und immer freundlich, zu Kunden wie auch zu Kollegen. Durch seine jahrelange Berufserfahrung und zupackende Art ist er aus dem Team nicht mehr weg zu denken.

  • Ratko Radanovic
    CloseRatko RadanovicBauhelfer

    Ratko arbeitet als Bauhelfer und ist ein wichtiges Teammitglied von uns. Der gelernte Maurer kam vor ein paar Jahren aus Kroatien nach Deutschland. Er ist immer fleißig und freundlich, sieht die Arbeit und packt ordentlich mit an, egal wie hart und anstrengend es ist.

  • Pafilis Konstantinos
    ClosePafilis KonstantinosServicetechniker

    Konstantinos kommt gebürtig aus Griechenland und baut dort in seiner Freizeit ein Haus für seine kleine Familie. Er ist gelernter Fliesenleger und unterstützt unser Team mit seinem Wissen und Können in diesem Spezialgebiet. Konstantinos übt seinen Beruf mit voller Leidenschaft aus und ist ein wahrer Künstler in dieser Tätigkeit.


Auszubildende

  • Milan Kettlein
    CloseMilan KettleinAuszubildender zum Holz- und Bautenschützer

    Milan stammt aus einem Familienbetrieb für Baustoffe, wo er die Vorliebe für das Handwerk entdeckt hat. Nach mehreren Praktika entschied er sich anschließend für die handwerkliche Ausbildung. Milan zeichnet sich durch seine ruhige Art aus. Er ist fleißig und entwickelt sich jeden Tag zu einem vollwertigen Holz- und Bautenschützer weiter.