Ehm_Abdichtungssysteme_Ravensburg
Abdichtungssysteme Ehm GmbH
Blog

Unsere Architectus-Veranstaltung am 17.11.17

unsere Architectus-Veranstaltung mit dem Thema Schimmelpilze – Ursachenanalyse, fachgerechte Sanierung und juristische Betrachtung am 17.11.17 im Graf Zeppelinhaus Friedrichshafen

Auch dieses Jahr veranstalteten wir wieder unsere Architectus-Veranstaltung mit dem Thema Schimmelpilze – Ursachenanalyse, fachgerechte Sanierung und juristische Betrachtung am 17.11.17 im Graf Zeppelinhaus Friedrichshafen.

Die Stimmung war super und konnte durch den nebeligen Tag, der uns leider die schöne Seesicht zu den Bergen verdeckte, nicht getrübt werden.

Um 09:15 Uhr begrüßte unser Geschäftsführer Christian Ehm unsere 61 Teilnehmer (Architekten, Planer, Bauämter, Sachverständige und Hausverwalter) zu unserer Architectus-Veranstaltung im Alfred-Colsmann-Saal im Graf Zeppelinhaus Friedrichshafen, stellte unseren Fachbetrieb und das ganze Team vor und zeigte den Teilnehmern zu den Vorträgen Beispiele aus unserer Praxis.


Unsere Referenten Herr Dipl.-Ing. Stephan K.mit den Themen „Ewige Streitfrage Schimmelpilzschäden: verursacht durch Nutzerverhalten oder Baumängel, aus Sicht des Sachverständigen und Schimmelpilzbefall“ und „die Beurteilung aus Sachverständigensicht – Fallbeispiele“
sowie Herr Dipl.-Ing. Jörg B. mit den Themen „Fachgerechte Schimmelpilzschadenbeseitigung und Sanierungsmethoden zur Vermeidung erneuten Schimmelpilzbefalles“ und 
Rechtsanwalt Andreas Sch.  mit „Mieter – Vermieter Wer trägt die juristische Verantwortung für Schimmelpilzschäden?“ und „Rechtsprechungsupdate zum Bau-, Architekten-und Immobilienrecht“ 
hielten für die Teilnehmern der Fachzielgruppe interessante und aufschlussreiche Vorträge die mit großem Interesse verfolgt wurde. Auf die zahlreichen Fragen standen die Referenten Rede und Antwort.

 

Dipl. Ing. Thomas St. (mittig im Bild) mit seinem Team

„Die Stimmung war sehr gut. Ich persönlich bin kein großer Freund des GZH.
Für mich ist der Veranstaltungsort auch nicht ausschlaggebend. Mir kommt es auf die Inhalte an. Die Informationen sind für mich sehr nützlich, da wir uns bei unseren Projekten immer wieder mit Fragen rund um das Thema Schimmel auseinander setzen müssen. Die Organisation war perfekt. Wir waren rundum zufrieden.“
(Dipl. Ing. Thomas St. mittig im Bild mit seinem Team)

Johannes A. (im Bild links) und den Mitarbeitern

„Die Stimmung war sehr positiv. In den Pausen kamen zum Thema passende gute Gespräche zustande. 
Die Räumlichkeiten sind gut, die Lage am See hervorragend. 
Da ich viele Sozialwohnung von technischer Seite aus zu betreuen habe, ist das Thema Schimmel bei mir in der Heizperiode immer präsent. Hier konnte ich mein Wissen wieder auffrischen, konnte aber auch einige neue Informationen mitnehmen. 
Die Organisation der Veranstaltung war sehr gut, die Vorträge waren inhaltlich aufeinander abgestimmt. Die Themen wurden sehr gut vorgetragen, auch der Vortrag über die rechtlichen Aspekte war gut gehalten. 
Auch die Verpflegung war sehr gut und hochwertig. 
  
Ich bedanke mich und im Namen meiner Kollegen für den informativen und guten Tag.“
(Johannes A. von der Stadt Ravensburg (im Bild links) und den Mitarbeitern der Stadt Ravensburg)

Wir bedanken uns nochmals ganz herzlich bei allen Teilnehmern für das zahlreiche Kommen und das Interesse sowie bei den Referenten und den Organisatoren des Graf Zeppelinhauses sowie dem Cateringservice Zehrer und freuen uns schon auf die nächste Architectus-Veranstaltung im Jahr 2018.

Wir bedanken uns nochmals ganz herzlich bei allen Teilnehmern für das zahlreiche Kommen und das Interesse sowie bei den Referenten und den Organisatoren des Graf Zeppelinhauses sowie dem Cateringservice Zehrer und freuen uns schon auf die nächste Architectus-Veranstaltung im Jahr 2018.

Besucher suchten auch nach
Schimmel

Beliebte Artikel