0212 - 6 77 44
Bobach_Abdichtungssysteme_Solingen
Abdichtungssysteme Bobach GmbH & Co. KG
Objektberichte

Klimaplatten für gesundes Wohnen in Wuppertal

In gleich mehreren Wohnräumen waren vor allem in den Eckbereichen deutliche Schimmelspuren in Form von dunklen Verfärbungen zu erkennen. Unsere Messungen ergaben außerdem erhöhte Feuchtigkeitswerte in den Wänden.

Steckbrief

PLZ, Ort 42349 Wuppertal
Auftraggeber Privatperson
Baujahr 1979
Schaden Feuchte Wände und bereits sichtbarer Schimmelpilzbefall in den Wohnräumen unserer Kunden.
Sanierung ISOTEC-Klimaplatte
ISOTEC-Schimmelpilzschaden-Beseitigung
Jahr der Sanierung 2021
Fachinformationen

Die Aufgabe

Mittels unserer ISOTEC Klimaplatte ist es nun unsere Aufgabe, die Schimmelspuren zu entfernen und kondensationsbedingte Feuchte vorzubeugen. Durch die Umsetzung erhalten unsere Kunden eine wärmegedämmte Wandoberfläche und wieder einen gesundheitlich unbedenklichen Wohnraum.

Die Lösung

Nachdem in allen Räumen die erforderlichen Staubschutz- und Abdeckmaßnahmen umgesetzt und die Laufwege mit Vlies ausgelegt wurden, beginnen unsere Mitarbeiter mit der Untergrundbehandlung. Ist der alte Wandbelag in allen zugänglichen Wandbereichen sowie im Bereich der Fensterlaibungen vollständig entfernt und der Untergrund von haftungsstörenden Stoffen befreit, können schon die hochdiffusionsoffenen Klimaplatten mithilfe eines Spezialklebers angebracht werden. Eine Sepzialspachtelmasse dient hier dem Verschließen Klimaplattenstoßnähte. Anschließend wird ein auf das System abgestimmter Feinspachtel aufgebracht, welcher nach dessen Trocknung abgeschliffen und erneut zweimalig aufgetragen wird. Die dadurch entstandene helle Oberfläche dient nicht nur der optimalen Wärmedämmung, sondern eignet sich nach dem Abbinden optimal für gewünschte Anstriche.

Zurück