Bobach_Abdichtungssysteme_Leichlingen
Abdichtungssysteme Bobach GmbH & Co. KG
Objektberichte

ISOTEC-Klimaplatten für Schimmelentfernung in Kinderzimmer

Sichtbare Schimmelsporen an der Innendecke in einem Kinderzimmer im ersten Obergeschoss.
Im Kinderzimmer einer Familie sind sichtbare Schimmelsporen an Wand und Decke erkennbar. Mit Essig wurde bereits versucht, diese zu beseitigen - leider jedoch ohne Erfolg.
Da die Wand keine Feuchtigkeit aufwies, ging man von kondensationsbedingter Feuchtigkeit auf, welche durch die kürzlich erneuerten Fenster entstanden ist.

Steckbrief

PLZ, Ort 42781 Haan
Auftraggeber Privatperson
Baujahr 1966
Sanierung ISOTEC-Schimmelpilzschaden-Beseitigung
Jahr der Sanierung 2021
Fachinformationen ISOTEC-Schimmelpilzschadenbeseitigung

Die Aufgabe

Unsere Aufgabe war es nun, die Kondensationsfeuchtigkeit aufzunehmen, die Schimmelpilzbildung zu verhindern und das Raumklima wieder so herzustellen, dass der Raum wieder ohne gesundheitliche Bedenken genutzt werden kann.

Die Lösung

Mithilfe unserer ISOTEC-Klimaplatten war die Umsetzung oben aufgeführter Anforderungen an uns ohne Probleme erreichbar.
Hierzu verkleiden wir jeden Zugang fachgerecht sowie mit einer Staubschutzkabine. Anschließend befreiten wir die zu sanierenden Flächen von alter Farbe sowie die Schimmelpilzsporen. Die flächige Desinfektion tötet mögliche Rückstände ab. Mit speziellem Kleber werden nun die ISOTEC-Klimaplatten montiert und mit einem Kalkspachtel mehrfach abgezogen und abgeschliffen. Zuletzt erfolgte ein Anstrich mit diffusionsoffener Silikatfarbe sowie der Wiedereinbau der Steckdosen.

Zurück