Bobach_Abdichtungssysteme_Leichlingen
Abdichtungssysteme Bobach GmbH & Co. KG
Objektberichte

ISOTEC-Innenabdichtung und Sanierung einer Außentreppe

Sowohl die Wände der Außentreppe als auch die Innenwände des Kellerraumes verzeichnen deutlich sichtbare Risse und Abplatzungen.
Vermutlich bedingt durch die zahlreichen undichten Stellen der Außenkellertreppe sind sowohl die Treppenwände als auch die Kellertreppen teilweise stark durchfeuchtet.

Steckbrief

PLZ, Ort 44797 Bochum
Auftraggeber Privatperson
Baujahr 1978
Schaden Sichtbare Durchfeuchtung und Abplatzungen der Treppenaußen- und Kellerinnenwände
Sanierung ISOTEC-Innenabdichtung
ISOTEC Abdichtung Wand-/ Sohlenanschluss
Bodenabdichtung
Jahr der Sanierung 2020
Fachinformationen ISOTEC-Innenabdichtung

Die Aufgabe

Unsere Aufgabe war es nun, die Feuchtigkeit aus den Wänden zu beseitigen und präventive Abdichtung der Treppen-Außenwände.

Die Lösung

Die Untergrundbehandlung war die Grundlage für unseren ISOTEC-Spritzbewurf sowie den feuchtigkeitsbeständigen Dichtputz.
Um ein vertikales Wandern der Feuchtigkeit in den Abschlussbereichen zu vermeiden, wird eine Vertikalsperre eingebracht.
Die anschließende ISOTEC-Innenabdichtung mit den Dichtungsschlämmen und dem anschließenden Spezialputz sichert zunächst die Dichtigkeit der Wände. Mit der Ausbildung des Wand-Sohlen-Anschlusses kann auch die Abdichtung auf den Bodenplatten erfolgen.

Zurück