Bobach_Abdichtungssysteme_Leichlingen
Abdichtungssysteme Bobach GmbH & Co. KG
Objektberichte

ISOTEC Innenabdichtung inklusive neuer Bodenplatte sowie Vertikalsperre

Aufgrund eines in der Nähe liegenden Rohrbruches drückte seitlich Feuchtigkeit in die Kellerwände.

Steckbrief

PLZ, Ort 44869 Bochum
Auftraggeber Privatperson
Baujahr 1975
Schaden Seitlich eindringende Feuchtigkeit durch einen naheliegenden Rohrbruch im Kellerbereich.
Sanierung ISOTEC-Innenabdichtung
ISOTEC-Sanierputz
ISOTEC-Schimmelpilzschaden-Beseitigung
Jahr der Sanierung 2020
Fachinformationen ISOTEC-Innenabdichtung

Die Aufgabe

Der Kunden wünschte einen nachhaltig trockenen Keller, ohne dass der außenliegende Eingangsbereich freigelegt werden musste.

Die Lösung

Mit der Umsetzung unseres Sauberkeitspaketes begonnen wir mit der zertifizierten ISOTEC-Innenabdichtung. Nachdem der Untergrund vorbereitet und die Bodenplatte mit entsprechendem Wand-/Sohlenanschluss abgedichtet wurde, wurde ein Wanddurchbruch vorgenommen und eine vertikale Sperre verbaut. So schaffen wir eine durchgehende und effektive Abdichtungsebene. Die anschließend aufgetragenen Dichtungsschlämme und Dichtputze schützen die Abdichtung vor mechanischen Einwirkungen und machen den Keller der Familie wieder nutz- und bewohnbar.

Zurück