Bobach_Abdichtungssysteme_Leichlingen
Abdichtungssysteme Bobach GmbH & Co. KG
Objektberichte

Feuchte Kellerwände zum anliegenden Nachbarn

Feuchte Wände in den Kellerräumlichkeiten.
Im Keller unseres Kunden waren deutliche Feuchtigkeitsspuren in Form von Putzabplatzungen zu erkennen. Bei der Wand handelt es sich um die Kellerwand, welche die Trennung zum Nachbarkeller darstellt.

Steckbrief

PLZ, Ort 44892 Bochum
Auftraggeber Privatperson
Baujahr 1966
Sanierung ISOTEC-Innenabdichtung
ISOTEC-Sanierputz
ISOTEC Abdichtung Wand-/ Sohlenanschluss
Bodenabdichtung
Jahr der Sanierung 2021
Fachinformationen ISOTEC-Abdichtung

Die Aufgabe

Nachdem wir eine Messung durchgeführt und so erhöhte Feuchtigkeitswerte nachweisen konnten, rieten wir unserem Kunden zu unserer zertifizierten ISOTEC-Innenabdichtung und einer Teilsanierung. So können wir einen nachhaltigen Schutz vor Schimmel garantieren.

Die Lösung

Nachdem der Untergrund der entsprechenden Wand freigelegt und vorbereitet wurde, erfolgte die erste Lage Dicht- und Schutzputz. Die anschließend aufgetragenen rissüberbrückenden Dichtungsschlämme bieten die Basis für den nachfolgenden Spezialputzauftrag. Da auch der Wand/Sohlenanschluss ausgebildet wurde, konnte auch die Bodenplatte entsprechend abgedichtet werden. Schließlich wurde der Estrichstreifen wiederhergestellt, sodass der Kunde auf eine vollständige Abdichtung mit einer Garantie von 10 Jahren blickte und der anliegende Nachbarkeller ebenfalls vor möglichen Schimmel geschützt ist.

Zurück