Wunderschönes Herrenhaus hat ein komplexes Feuchteproblem im Kellerbereich des Turmes
ObjektEinfamilienhaus
OrtDatteln-Ahlen
Jahr der Sanierung2017
Schaden
nasser Keller
PartnerAbdichtungstechnik Pläsken
Kunde
Das wunderschöne ehemalige Herrenhaus, das nach wie vor als Bürogebäude genutzt wird, kann im Kellerbereich nicht genutzt werden, weil Feuchte und Schimmel dies unmöglich machen. Jahrelang hat man sein Augenmerk auf andere Teile des Gebäudes gelegt und jetzt soll auch der Keller flottgemacht werden.
Ausgangssituation
Die Aufgabe, die sich dem Isotec-Fachbetrieb Pläsken stellte, war das Trockenlegen des durchfeuchteten Mauerwerkes sowie das Sicherstellen eines dauerhaft trockenen und somit nutzbaren Kellerbereiches.
Lösung
Die Lösung ist die Isotec-Horizontalsperre. Bohrlöcher werden gesetzt, um die Heizstäbe einzuführen, die dann dafür sorgen, dass das Gemäuer erstmal richtig warm und dann auch trocken wird. Nur so kann dann das Paraffin auch in die letzte „Pore“ jedes Mauersteines aufgenommen werden. Und damit wird der aufsteigenden Feuchte in diesem wunderschönen Gebäude ein Riegel vorgesetzt und es kann der Kellerbereich dauerhaft genutzt werden als Lager o.ä.
Mehrere Male bewährt. Im Laufe der Zeit haben wir schon einige Sanierungen mit Isotec durchgeführt haben und immer sehr zufrieden waren - sowohl mit der Beratung, als auch der Ausführung und dem Ergebnis.
Die zusammenarbet ist wie im Bilderbuch verlaufen! Mustergültig.
Mit dem Isotec-Unternehmen Pläsken bin ich super zufrieden gewesen. Der Service, die Vorbereitung und das Handling waren vorbildlich. Die Baustelle war immer sehr sauber. Die Zusammenarbeit ist wie im Bilderbuch verlaufen! Mustergültig.
Sie haben einen Schaden entdeckt und wissen nicht, wie Sie vorgehen sollen? Kein Problem. Nehmen Sie hier Kontakt mit uns auf, unsere Profis haben die Lösung.