Kinderzimmer eines 60er Jahre Hauses in Olsberg soll wieder Wohlfühloase werden
ObjektEinfamilienhaus
OrtOlsberg
Jahr der Sanierung2022
Schaden
feuchte Wand
PartnerAbdichtungstechnik Pläsken
Kunde
Eine feuchte Wand im Kinderzimmer bereitet den Eltern Sorge um das gesundheitliche Wohlergehen Ihres Kindes und so soll schnellstmöglich ein gutes Raumklima wieder hergestellt werden.
Eine Außenwand des Kinderzimmers eines Einfamilienhauses aus den 60er Jahren ist zu feucht, es riecht muffig und die Angst um die Gesundheit des dort wohnenden Kindes ist groß.
Ausgangssituation
Die Feuchtigkeit soll aus der Wand heraus und für alle Zeiten ein „Stopp“ für Wasser erhalten, damit ein behagliches Klima in dem Kinderzimmer herrscht, das zum Verweilen einlädt.
Lösung
nächst wird der vorhandene Altputz entfernt und ein Wanddurchbruch gemacht. Der Untergrund wird vorbereitet, d.h. egalisiert mit Dichtputz, um eine gleichmäßige Schichtstärke sicherzustellen. Dann erfolgt das Auftragen der 2 Lagen Innenabdichtung mit einer Stärke von 3 mm. Um diese Innenabdichtung zu schützen und die Raumluftfeuchte auf Dauer konstant zu regulieren, werden abschließend noch Klimaplatten aufgebracht. Nun kann das Kind sich in seinem Zimmer wieder wohlfühlen und die Eltern unbesorgt sein.
Mehrere Male bewährt. Im Laufe der Zeit haben wir schon einige Sanierungen mit Isotec durchgeführt haben und immer sehr zufrieden waren - sowohl mit der Beratung, als auch der Ausführung und dem Ergebnis.
Die zusammenarbet ist wie im Bilderbuch verlaufen! Mustergültig.
Mit dem Isotec-Unternehmen Pläsken bin ich super zufrieden gewesen. Der Service, die Vorbereitung und das Handling waren vorbildlich. Die Baustelle war immer sehr sauber. Die Zusammenarbeit ist wie im Bilderbuch verlaufen! Mustergültig.
Sie haben einen Schaden entdeckt und wissen nicht, wie Sie vorgehen sollen? Kein Problem. Nehmen Sie hier Kontakt mit uns auf, unsere Profis haben die Lösung.