Horizontalsperre im Olsberger Einfamilienhaus der Jahrhundertwende 1900
ObjektEinfamilienhaus
OrtOlsberg
Jahr der Sanierung2018
Schaden
feuchte Wand
PartnerAbdichtungstechnik Pläsken
Kunde
Durch jahrelange Durchfeuchtung waren die Wände eines Hauses der vorletzten Jahrhundertwende hässlich anzusehen und sollten nicht länger so bleiben.
Ausgangssituation
Die an den Isotec-Fachbetrieb herangetragene Aufgabe war, die Feuchtigkeit aus den Wänden herauszubekommen und auf Dauer zu verbannen.
Lösung
Hier eignete sich die Isotec-Horizontalsperre. Mittels der nach tiefen Bohrungen ins Mauerwerk eingebrachten Heizstäben konnten die betroffenen Mauersteine ausgetrocknet werden. Im Anschluss daran wurde das Isotec-Spezialparaffin hineingefüllt. Dieses verhindert nun auf Dauer, dass Feuchtigkeit aufsteigen kann und sichert somit den darüber liegenden Wohnraum.
Mehrere Male bewährt. Im Laufe der Zeit haben wir schon einige Sanierungen mit Isotec durchgeführt haben und immer sehr zufrieden waren - sowohl mit der Beratung, als auch der Ausführung und dem Ergebnis.
Die zusammenarbet ist wie im Bilderbuch verlaufen! Mustergültig.
Mit dem Isotec-Unternehmen Pläsken bin ich super zufrieden gewesen. Der Service, die Vorbereitung und das Handling waren vorbildlich. Die Baustelle war immer sehr sauber. Die Zusammenarbeit ist wie im Bilderbuch verlaufen! Mustergültig.
Sie haben einen Schaden entdeckt und wissen nicht, wie Sie vorgehen sollen? Kein Problem. Nehmen Sie hier Kontakt mit uns auf, unsere Profis haben die Lösung.