Balkonsanierung, August, Wuppertal

Kategorien: Balkonsanierung, Haus und Garten

Neuer Balkon = Wohlfühloase Lesen Sie mehr dazu 

 

 

 

 

Erbaut in den 1930er Jahren wurden die Balkone des Objektes seither nicht mehr bearbeitet. Infolgedessen klagten die Mieter über Putzabplatzungen der jeweils höher liegenden Balkone, teilweise waren auch schon großflächigere Stücke ausgebrochen. Hinzu kam das optische Gesamtbild der Oberflächen.

Informieren Sie sich jetzt Balkonsanierung in Wuppertal

Nach der eingehenden Analyse vor Ort wurde unsererseits Bedenken zur Tragfähigkeit der Balkone angemeldet, da einige Stahlträger schon derart rostig waren, dass eine Standsicherheit nicht mehr gewährleistet war. Nach einer Prüfung durch einen Statiker wurde durch einen Fachbetrieb eine zusätzliche Metallverstärkung von außen angebracht.

 

 

 

 

 

Anschließend wurde die Sanierung fortgesetzt. Zu aller erst wurde der Estrich entfernt. Anschließend wurden die Stahlträger freigelegt, gereinigt und mit Rostschutz versehen. Nach dem einbringen eines neuen Estrichs folgten Abdichtung und Endbeschichtung. Seitens des Eigentümers wurde hier ein Grauton für die Oberfläche ausgewählt.

 

 

So sind die Balkone nun wieder optisch und vor allem auch sicher hergestellt für die kommenden Generationen.

Sie möchten einen vor Ort Termin? Hier gelangen Sie zu unserem Kontaktformular