ISOTEC im Mittelpunkt von RTL-Doku

22.03.2013 Erstellt von Thomas Bahne

Auch dieser Fachbetrieb gehört zur ISOTEC-Gruppe.

ISOTEC ist Fachmann, wenn es darum geht, Gebäude dauerhaft von Feuchtigkeit und Schimmel zu befreien. Er gehört mit seinem Unternehmen zur ISOTEC-Gruppe, die seit 1990 über 70.000 Gebäude in Deutschland, Österreich und der Schweiz fachgerecht saniert hat. Der Gründer und Geschäftsführer der ISOTEC-Gruppe, Horst Becker, hat sich für RTL und "Under Cover Boss" dem Arbeiter-Alltag gestellt. Für eine Woche tauschte er Anzug und Krawatte gegen den Arbeitskittel ein. Doch warum entscheidet sich ein erfolgreicher Gründer einer Unternehmens-Gruppe dafür, vor laufenden Kameras in die handwerkliche Arbeitswelt einzutauchen? - "Ich wollte die ISOTEC-Unternehmen von innen heraus kennen lernen", sagt der 51-jährige Horst Becker, "mich hat interessiert, ob unsere permanenten Mitarbeiter-Schulungen genau das abdecken, was unsere Mitarbeiter für den Baustellenalltag brauchen." Auf vier verschiedenen Baustellen mit unterschiedlichen Mitarbeitern ist der Unternehmens-Gründer zu sehen.

Und was sagt der ISOTEC-Fachmann aus XY dazu? - "Ich finde es super, dass sich Horst Becker die Sanierungs-Baustellen mal angeschaut hat, beispielsweise wie viel Präzisionsarbeit bei der Anbringung der ISOTEC-Klimaplatte gefragt ist."

Die Auflösung der Geschichte zwischen dem "Big Boss" und den Mitarbeitern gibt es in der neuen RTL-Staffel zu sehen. "Under Cover Boss" beginnt mit der ISOTEC-Folge am 15. April 2013 um 21.15 Uhr auf RTL.

ISOTEC ist spezialisiert auf die Beseitigung von Feuchtigkeits- und Schimmelschäden an Gebäuden und modernisiert diese energetisch. Über 70 Betriebe an rund 100 Standorten in Deutschland, Österreich der Schweiz und auf Mallorca bilden die ISOTEC-Gruppe, die seit 1990 über 70.000 Gebäude saniert hat.

Weitere Informationen: www.isotec.de