Sanierung Firmengebäude Krailling, Landkreis Starnberg
ObjektGewerbebau
OrtKrailling
Jahr der Sanierung2011
Schaden
feuchte Wand
PartnerAbdichtungstechnik Schiefelbein GmbH & Co. KG
Kunde
Ausgangssituation
Die Feuchtigkeitsschäden an dem historischen Firmengebäude waren vor der Sanierung durch Isotec schon zweimal erfolglos saniert worden. Dementsprechend skeptisch stand der Firmeninhaber einer erneuten Sanierung gegenüber. Durch unsere Analyse stellten wir fest, dass in den bereits erfolgten Sanierung sperrenden Putze anstelle eines Sanierputzes verwendet worden und es zudem nicht gelungen war, die kapillar aufsteigenden Feuchtigkeit zu unterbinden.
Lösung
Die Außenwände mit Erdgeschoss wurden mit einer Horizontalsperre im Paraffinverfahren gegen kapillar aufsteigende Feuchtigkeit gesperrt und geschosshoch mit einem mehrlagigen Sanierputz verputzt.
In den benachbarten Büroräumen musste parallel zur Sanierung der Bürobetrieb aufrecht erhalten werden. Der Sanierbereich wurde daher staubdicht abgeschottet und eine Staubverbreitung zudem mittels einer Unterdruckhaltung unterbunden.
Wir waren mit der sehr kompetenen und fachmännischen Beratung sehr zufrieden. Bei uns handelte es sich um eine Schimmelsanierung. Ich würde die Firma jederzeit weiterempfehlen. Wir haben beretis einen Folgeauftrag in Arbeit.
bereits das 2. Objekt mit Isotec...
... und wieder hochzufrieden! Angefangen mit der TOP Beratung und Betreuung durch Herrn Andrä, pünktlicher Beginn, trotz staubintensiver Arbeiten alles sehr sauber abgedeckt und hinterlassen.
Es war mit Sicherheit nicht das letzte mal. Im Gegenteil Immer gerne wieder.
Sie haben einen Schaden entdeckt und wissen nicht, wie Sie vorgehen sollen? Kein Problem. Nehmen Sie hier Kontakt mit uns auf, unsere Profis haben die Lösung.