0800 - 112 112 9
ISOTEC
Die ISOTEC-Gruppe
Objektberichte

Vorkriegshaus in Ense braucht neuzeitliche Unterstützung

In einem Schlafzimmer des schönen alten Hauses aus der Zeit vor dem zweiten Weltkrieg gibt es Schimmel an einer Außenwand.
Der Eigentümer ist entsetzt, dass in seinem Haus Schimmel entstanden ist. Und dann auch noch im Schlafzimmer! Dieses Problem soll zeitnah beseitigt werden und die Ursache an der Wurzel gepackt werden.

Steckbrief

PLZ, Ort 59469 Ense
Auftraggeber Privatperson
Baujahr 1926
Sanierung ISOTEC-Klimaplatten
ISOTEC-Schimmelpilzschaden-Beseitigung
Jahr der Sanierung 2022
Fachinformationen ISOTEC-Klimaplatte
ISOTEC-Schimmelpilzschadenbeseitigung

Die Aufgabe

Hier heißt es nun, zunächst den Schimmel fachgerecht zu beseitigen und im Anschluss dafür zu sorgen, dass er nicht zurückkommt. D.h. dass das Raumklima für den Menschen super, für den Schimmel ohne Entstehungsmöglichkeit gestaltet werden muss.

Die Lösung

Die Lösung ist eine Isotec-Schimmelsanierung mit anschließendem Anbringen von Klima-platten. Der Schimmel wird fachgerecht beseitigt und danach noch einmal alles desinfiziert, um eventuell noch vorhandene Mycelreste abzutöten. Dann werden Klimaplatten an der Außenwand, die zu Kältebrücken neigt, angebracht und anschließend mit einem Feinputzauftrag „schick“ gemacht. Das Raumklima wird durch die Klimaplatten auf einem Niveau gehalten, dass der Mensch sich rundum wohlfühlt und der Schimmel dagegen keine Chance hat.

Zurück