0800 - 112 112 9
ISOTEC
Die ISOTEC-Gruppe
Objektberichte

Schönes Sauerlandhaus aus den 1930er Jahren

Der Eigentümer und seine Mutter bewohnen das schöne alte Haus im Herzen des Sauerlandes. Doch mit dem Wohlfühlen ist es seit der übermäßigen Feuchte in der Außenwand auf der Wetterseite nicht mehr so selbstverständlich.

Steckbrief

PLZ, Ort 58802 Balve
Auftraggeber Privatperson
Baujahr 1930
Schaden Ein schönes Sauerlandhaus aus den 1930er Jahren hat ein Feuchteproblem an der Außenwand, wodurch die Tapete innen nicht mehr so fest dranbleibt, wie sie soll.
Sanierung ISOTEC-Innenabdichtung
Jahr der Sanierung 2022
Fachinformationen ISOTEC-Innenabdichtung

Die Aufgabe

Hier muss etwas geschehen, um auf Dauer ein angenehmes Raumklima und damit verbundenes schönes Wohnen zu gewährleisten. Die feuchte Wand muss saniert und ein weiteres Eindringen von Feuchte verhindert werden.

Die Lösung

Die unkomplizierteste Lösung ist in diesem Fall die Isotec-Innenabdichtung. Die alten, defekten Putze werden heruntergestemmt bis auf das Rohmauerwerk. Dann wird der „neue“ Untergrund gründlich vorbereitet: Spritzbewurf als Haftvermittler, Dichtputz zur Egalisierung des Untergrundes und anschließend die 2lagige Isotec-Innenabdichtung. Die Feuchtigkeit muss draußen bleiben und Innen wohnt man gern und fühlt sich wohl.

Zurück