ISOTEC
Die ISOTEC-Gruppe
Objektberichte

Privates Einfamilienhaus aus den 70iger in Hennef

Die Eigentümer hatten das Wohnhaus von den Eltern übernommen. Die Putzabplatzungen waren gekannt. Der Rest des Kellers wies keine Anzeichen für eine Durchfeuchtung auf. Die Familie wünschte sich eine Außenabdichtung von der Kellerausgangstür bis zur Hausecke. Nach der ersten Analyse durch die Fa. ISOTEC Abdichtungstechnik Kramer verwiesen wir auf die Schwierigkeiten, dass im Bereich der alten Treppenanbindung nur nachhaltig abgedichtet werden kann, wenn diese zuvor aufgetrennt wird, sprich abgestemmt wird. Die Eigentümer kamen zu dem Entschluss, dass auf diesen Kellerausgang verzichtet werden kann, so dass wir die komplette Außentreppe entfernt haben und die Außenwandfläche durchgehend abdichten konnten.

Steckbrief

PLZ, Ort53773 Hennef
AuftraggeberPrivatperson
Sanierungsjahr 1971
SchadenVorhandene Putzabplatzungen an der Außenwandinnenseite im Keller im Bereich des alten Kellerabgangs.
Sanierung ISOTEC-Horizontalsperre
ISOTEC-Außenabdichtung
Jahr der Sanierung2018
FachinformationenISOTEC-Horizontalsperre
ISOTEC-Außenabdichtung

Die Aufgabe

Aufgabe war die Abdichtung der Außenwandfläche und deren Durchdringungen.

Die Lösung

Die kompletten Arbeiten zur Außenabdichtung erfolgten im vollen Umfang inkl. der Garten- und Landschaftsarbeiten durch die Fa. ISOTEC Abdichtungstechnik Kramer in Bonn.

Zurück