0800 - 112 112 9
ISOTEC
Die ISOTEC-Gruppe
Objektberichte

Fahrradkeller Sanierung

In der Zentrale eines großen deutschen Versicherungskonzerns war der Fußboden des Fahrradkellers verschlissen und sollte erneuert werden.

Steckbrief

PLZ, Ort 40477 Düsseldorf
Auftraggeber Unternehmen
Baujahr 1985
Sanierung Abdichtung mit Flüssigkunststoffen
Bodenabdichtung
Jahr der Sanierung 2020
Fachinformationen ISOTEC-Kellerbodensanierung

Die Aufgabe

Die Aufgabe bestand darin, den bestehenden Boden im laufenden Betrieb mit möglichst wenig Einschränkungen für die Nutzer zu sanieren. Das Zeitfenster für die Sanierung war extrem kurz gewählt.

Die Lösung

Mithilfe der Firma MC Bauchemie wurde ein extrem schnell abbindendes Material gefunden, welches die vom Kunden gewünschten Voraussetzungen erfüllte. Erst wurde der bestehende Boden, sowie die aufgehenden Wände angefräst. Anschließend wurde die gesamte Fläche mit dem Spezialharz „MC Topspeed“ gespachtelt. Das Einstreuen von rutschhemmenden Dekochips in der Wunschfarbe des Auftraggebers bildete den Abschluss der Baustelle.

Zurück