0800 - 112 112 9
ISOTEC
Die ISOTEC-Gruppe
Objektberichte

Dem Schimmel wird Einhalt geboten

In einem vermieteten Keller macht sich Schimmel breit, sogar die dort gelagerten Dinge haben schon eine Schicht auf der Oberfläche.
Der Vermieter eines Olsberger Mehrfamilienhauses erhält von seinem Mieter Hinweise auf ein Problem mit Putzabbröckelung und Schimmelbefall im Keller der vermieteten Wohnung.

Steckbrief

PLZ, Ort 59939 Olsberg
Auftraggeber Privatperson
Baujahr 1987
Sanierung ISOTEC-Innenabdichtung
Jahr der Sanierung 2016
Fachinformationen ISOTEC-Innenabdichtung

Die Aufgabe

Dem Schimmel und der dazugehörenden übermäßigen Feuchtigkeit soll die Grundlage entzogen und für alle Zeit ein einwandfreier und nutzbarer Keller wieder hergestellt wer-den.

Die Lösung

Dieses nimmt der Isotec-Fachbetrieb Pläsken gerne in Angriff mittels einer Innenabdichtung. Nach Entfernen des schimmelkontaminierten „Materials“ (inkl. Gegenstände im Keller) und der feuchten Putzschichten auf der Wandoberfläche wurde der Untergrund der Wand vorbereitet. Dann erfolgte der Auftrag der 2lagigen Innenabdichtung, die im Anschluss noch durch einen speziellen (Schutz-)Putz überzogen wurde. Jetzt kann der Mieter seinen Keller unbesorgt nutzen und der Vermieter hat eine Investition zur Wertsteigerung seiner Immobilie geleistet.

Zurück