ISOTEC
Die ISOTEC-Gruppe
Objektberichte

70er Jahre „Schätzchen“ in der Soester Börde benötigt Hilfe

Feuchte Wände, nasser Keller und Salzausblühungen mit entsprechenden Putzabbröckelungen als Folge waren auch für einen Laien eindeutig als Schaden zu identifizieren.
In einer 70er Jahre Immobilie ist ein massiver Feuchtigkeitsschaden mit schädigenden Auswirkungen auf das Mauerwerk entdeckt worden, der unbedingt beseitigt werden muss, um den Wert der Immobilie zu erhalten.

Steckbrief

PLZ, Ort59494 Soest
AuftraggeberPrivatperson
Baujahr1973
Sanierung ISOTEC-Innenabdichtung
Jahr der Sanierung2020
FachinformationenISOTEC Innenabdichtung

Die Aufgabe

Die Aufgabe, die an die Isotec-Mitarbeiter des Fachbetriebes Pläsken herangetragen worden ist, stellt sich in einem Satz dar: Sanierung der Feuchteschäden im Keller des Hauses.

Die Lösung

Als Mittel der Wahl kam hier nur die Isotec-Innenabdichtung in Frage.
Nach gründlicher Untergrundvorbereitung (z. B. alten Putz komplett entfernen) wurde die Isotec-Abdichtung aufgetragen und somit ein neue und schöne Wandstruktur wieder hergestellt.

Zurück