0800 - 112 112 9
ISOTEC
Die ISOTEC-Gruppe
Objektberichte

100 Jahre altes Haus hat Probleme mit dem Raumklima

An einer Wand in der Küche ist Schimmel aufgrund zu hoher Feuchtigkeit entstanden.

Steckbrief

PLZ, Ort 59457 Werl
Auftraggeber Privatperson
Baujahr 1914
Schaden In der Küche des vermieteten Teils des Hauses kam ein Schimmelschaden zum Vorschein. Dieser musste schnellstmöglich beseitigt werden, um die weitere Vermietung zu ermöglichen.
Sanierung ISOTEC-Schimmelpilzschaden-Beseitigung
Jahr der Sanierung 2020
Fachinformationen ISOTEC-Klimaplatte

Die Aufgabe

Die Firma Isotec-Fachbetrieb Pläsken hatte schon im anderen Bereich des Hauses erfolgreich den Schimmel besiegt und wurde nun hiermit auch beauftragt, schnellstmöglich wieder für ein gutes Raumklima ohne Schimmel zu sorgen.

Die Lösung

Die Lösung in dieser vom Schimmel befallenen Küche lag im Aufbringen von Klimaplatten, die ein Raumklima mit optimaler Luftfeuchte herstellen. Hierzu mussten erst die befallenen Wandstücke bis auf die Rohbauebene zurückgebaut werden, um im Anschluss dann mit neuem Untergrundputz versehen zu werden. Hierauf wurden die Klimaplatten angebracht und es stand einem Bezug durch neue Mieter nichts mehr im Weg.

Zurück