0800 - 112 112 9
ISOTEC
Die ISOTEC-Gruppe
Objektberichte

ISOTEC-Innenabdichtung bringt neue Wohn- und Lebensfreude in das Haus

Steckbrief

PLZ, Ort 47669 Wachtendonk
Auftraggeber Privatperson
Baujahr 1975
Sanierung ISOTEC-Innenabdichtung
Jahr der Sanierung 2018
Fachinformationen ISOTEC-Innenabdichtung

Die Aufgabe

Die Bewohner dieses Hauses wandten sich mit ihrem Anliegen und ihren Sorgen an den ISOTEC-Fachbetrieb Fuss. Im Keller des Hauses waren die Wände feucht. Verfärbungen und abgeblätterte Farbe waren eindeutige Anzeichen für Feuchtigkeitsschäden. Schimmelbefall war ebenfalls zu erkennen. Jetzt wollten sie eine Sanierung vornehmen um die Räume nutzbar machen zu können .Unser Bausachverständige nahm Messungen vor und besprach mit den Eigentümern des Hauses das Sanierungskonzept. Die vorhan-dene Abdichtung des Hauses war defekt und musste ersetzt werden damit das Wasser von außen nicht in die Räume eindringen konnte.

Die Lösung

Nach einer fachgerechten Schimmelpilz-Schadensanierung und Trocknung der Räume wurde eine ISOTEC-Innenabdichtung eingebaut. Zunächst wurde das abzudichtende Mauerwerk freigelegt und gereinigt. In verschiedenen Schritten wurde dann die ISOTEC-Innenabdichtung fachgerecht eingebaut. Nach erfolgter Sanierung konnten die Räume jetzt wieder zur Lagerung genutzt werden. Mit der Arbeit von den Isotec Mitarbeitern war die Familie sehr zufrieden.

Zurück