0800 - 112 112 9
ISOTEC
Die ISOTEC-Gruppe
Objektberichte

Kellersanierung mit Kellerbodensanierung.

Unser Kunde aus Stuttgart Degerloch wandte sich an uns, da er ein Feuchtigkeitsproblem in seinem Keller und der angrenzenden Waschküche hatte. Dort bestanden teils umfangreiche, sehr starke Feuchteschäden mit Putzabplatzungen an den Wänden und auch der Kellerboden hatte durch die Feuchtigkeit gelitten. Diese unschönen Putzabplatzungen sind die Folge von andauernd durchdringendem Wasser. Beim Verdunsten des Wassers an der Oberfläche der Mauer entwickelten sich Kristalle, die den Putz wegsprengten.

Steckbrief

PLZ, Ort 70597 Stuttgart
Auftraggeber Privatperson
Baujahr 1930
Sanierung ISOTEC-Sanierputz
Jahr der Sanierung 2017
Fachinformationen ISOTEC-Sanierputz
ISOTEC-Kellerbodensanierung

Die Lösung

Mit dem faserarmierten, mineralischen ISOTEC-Sanierputz wurden die Oberflächen der Kellerwände und der Waschküche nachhaltig gegen schädliche Aussalzungen und so vor erneuten Putzschäden bewahrt. Desweiteren wurde der Kellerboden komplett erneuert und mit Epoxidharz versiegelt, um auch hier künftige Feuchteschäden auszuschließen. Unser Kunde ist mit dem Ergebnis sehr zufrieden. Nach einer eingehenden und kompetenten Beratung wurden die angebotenen Arbeiten termingerecht und zuverlässig ausgeführt. Alle Absprachen zur Ausführung erfolgten detailliert und in enger Abstimmung. Die während der Arbeiten unvermeidlichen Behinderungen und Zugangsbeschränkungen wurden ebenfalls eng abgestimmt und ermöglichten eine angenehme Zusammenarbeit.

 

 

Zurück