0800 - 112 112 9
ISOTEC
Die ISOTEC-Gruppe
Objektberichte

Sockelabdichtung an einem Einfamilienhaus in Düsseldorf

Eine Feuchtigkeitsmessung und Materialüberprüfung des Sockelputzes ergab, dass hier ein ungeeigneter Putz im Sockelbereich aufgebracht worden war. Die Feuchtigkeit zog über den saugfähigen Sockel in die Fassade und sorgte für die Verfärbungen. Bei Frost brach der Putz dann partiell auf.

Steckbrief

PLZ, Ort Düsseldorf
Auftraggeber Privatperson
Baujahr --
Schaden Im Sockelbereich des Einfamilienhauses zeigten sich, schon nach kurzer Standzeit des Objektes, Putzschäden und massive Verfärbungen. Diese Schäden fand man auch auf weiteren Häusern des gleichen Bauträgers in diesem Wohngebiet.
Sanierung Sockelabdichtung an einem Einfamilienhaus in Düsseldorf
Jahr der Sanierung 2017
Fachinformationen ISOTEC-Abdichtungssysteme

Die Aufgabe

Entfernen des schadhaften Putzes und Herstellung eines geeigneten Spritzwasserschutzes am Sockel des Hauses.

Die Lösung

Der ISOTEC-Sockelputz stellt eine optimale Lösung des Problems dar. Er ist wasserabweisend und stabil bei mechanischer Beanspruchung.

 

 

 

Zurück