Aufgeschoben ist nicht aufgehoben

Kategorien: Schimmelpilz, Analyse

Sobald Sie Feuchtigkeit oder auch dunkle Flecken an Ihren Wänden oder hinter Ihren Möbeln finden, müssen Sie richtig handeln. 

Obwohl man feuchte Wände oder auch Schimmelflecken einfach abwischen und überstreichen kann, ist Ihnen und Ihrem Gebäude damit nicht geholfen. Neben der Schädigung der Bausubstanz des Gebäudes und der Wertminderung sollten Sie die Gefahren der Gesundheitsschädigung nicht außer Acht lassen.

So entsteht Schimmelpilz in Wohnräumen

Damit Schimmelpilz wächst, braucht es nicht viel: Feuchtigkeit, Tapete und passende Temperaturen reichen ihm vollkommen aus. Daher ist auch einfaches Wegwischen keine Lösung, denn solange der Schimmelpilz gute Wachstumsbedingungen vorfindet, wird er bleiben und wachsen. 

Nahezu alle Wohnungen, die wir besuchen, sind sauber und gepflegt. Der Schimmel kommt meist wegen bautechnischer Mängel auf. Eine weitere Ursache kann falsches Lüften sein. Aber mit individuellen Sanierungsmaßnahmen und ein paar Tipps kann das Problem in der Regel wieder behoben werden.

Was kostet eine Sanierung bei Schimmelpilz?

Ohne eine umfassende Analyse, können wir Ihnen leider nicht sagen wie hoch die Kosten für eine Sanierung sind. Nachdem wir mit Ihnen gemeinsam den Schimmelpilzbefall in Augenschein genommen haben, erhalten Sie von uns ein detailliertes Angebot mit allen Sanierungsschritten und deren Kosten.

Als Faustregel gilt: Je früher der Schaden erkannt und behandelt wird, desto günstiger fällt die entsprechende Sanierung aus.

Mit uns kommen Sie zu dauerhaft schimmelfreien Wänden

Oberflächliches Abwischen und Überstreichen der befallenen Stellen hilft fast nie, denn die Feuchtigkeit und die Ursachen für den Schimmelpilz sitzen oft im Mauerwerk. Um dieses Problem grundlegend und dauerhaft zu beseitigen, benötigt man die Erfahrung und das Know-how von Experten.

Vereinbaren Sie einfach einen Termin und wir finden gemeinsam eine Lösung,

Ihr ISOTEC-Team Bobach GmbH & Co. KG