Mittendrin statt nur Mörtel – Unsere Mitarbeiter im Porträt #12

Lisa Morscheck – Von Neuseeland ins Zahlenparadies

Herzlich willkommen zu einer neuen Folge unserer Blogreihe „Mittendrin statt nur Mörtel – Unsere Mitarbeiter im Porträt“. Heute im Fokus: Lisa Morscheck, unsere Expertin für Controlling, Zahlen und Effizienz, die sportlich genauso punktet wie im Beruf.

Vom Work-and-Travel-Abenteuer ins Finanz-Universum
 
Lisas Weg zu ISOTEC ist alles andere als langweilig: Nach dem Abitur ging es erstmal ans andere Ende der Welt: ein Jahr lang Work and Travel in Neuseeland, gemeinsam mit ihrem Freund und unserem Innendienstleiter, Yann. Danach folgten ein Bachelor in International Finance & Control in Venlo und ein Master in Sustainability Management in Wuppertal.

Lisa ist quasi mit ISOTEC großgeworden, denn mit Björn Morscheck als Geschäftsführer war das Unternehmen auch zu Hause immer ein Thema. 2009 hat sie während ihrer Schulzeit das erste Mal bei uns im Büro gearbeitet und war von da an fest mit ISOTEC verbunden. Nach ihrem Studium sammelte sie zunächst Berufserfahrung im Finanzwesen bei der HSBC (Hongkong & Shanghai Banking Corporation Holdings) in Düsseldorf und anschließend im Controlling bei der Deutschen Bahn. Schließlich konnten Yann und Björn sie vor allem mit flexiblen Arbeitszeiten zurück zu ISOTEC locken, wo sie zunächst das Marketing-Team insbesondere bei der Suchmaschinenoptimierung unterstützt hat und seit einem halben Jahr unser Controlling aufbaut.

Die Zahlen im Griff
 
Ob Budgets, Einsparpotenziale oder Effizienzgewinne: Lisa behält den Überblick. Ihr Ziel ist klar: ein Controlling, das unserem Unternehmen den perfekten Überblick gibt und zeigt, wo wir noch besser werden können. Kurz gesagt: Lisa bringt Struktur in die Welt der Zahlen und sorgt dafür, dass wir finanziell auf Kurs bleiben.

Fit wie ihre Finanzen
 
Abseits der Arbeit kennt Lisa nur ein Tempo: Vollgas. Sie fährt seit ihrem achten Lebensjahr Snowboard, geht im Sommer Kitesurfen und steht seit zwei Jahren regelmäßig auf dem Padelcourt. Und weil das noch nicht reicht, bringt sie mit Yoga einmal pro Woche Kraft und Stabilität in Körper und Geist.

Man könnte sagen: Während andere sich zwischen Action und Ausgleich entscheiden müssen, nimmt Lisa einfach beides.

Flexibel, engagiert, unverzichtbar
 
Ob beim Controlling oder auf dem Padelcourt: Lisa gibt immer alles. Sie bringt frische Ideen, einen klaren Kopf und Energie ins Team. Wir sind mehr als froh, dass Lisa nach ihrer kurzen Auszeit wieder zu uns gefunden hat und hoffen auf viele gemeinsame Jahre mit ihr, ihren cleveren Zahlenstrategien und ihrer guten Laune.