Unsere Auszubildende Katharina Heinrich nimmt an ISOTEC-Schulung in Kürten teil

Auszubildende von Abdichtungstechnik Morscheck aus Neukirchen Vluyn war bei der Schulung für Assistenzkräfte

Während unsere Profis von der Baustelle ihre Kenntnisse im Bereich der ISOTEC-Flüssigkunststoffabdichtungen aufgefrischt haben, hat auch unsere "neue" Auszubildende Katharina Heinrich letzte Woche Ihre erste Fortbildung hinter sich gebracht.

"Ein kleines Bisschen nervös war ich schon", sagt Katharina hinterher. "Aber die Leute in der ISOTEC-Zentrale sind wirklich alle sehr nett und geben einem total schnell das Gefühl, schon ewig zur Familie zu gehören!"

Am ersten Tag ging es um "Technik für Assistenzkräfte". Die Fortbildung richtet sich also explizit an die fleißigen Helfer im Büro, die in ihrem Alltag selten direkt mit der Arbeit auf den Baustellen zu tun haben. Ihnen soll das breite Spektrum der ISOTEC-Verfahren näher gebracht und technische Grundlagen geklärt werden. "Hier habe ich wirklich viel gelernt!", sagt Katharina, "Viele der Begriffe habe ich natürlich im Büro schonmal gehört, oder auf Angeboten und Rechnungen gesehen, aber jetzt verstehe ich die technischen Hintergründe viel besser!"

Danach ging es um "professionelle Büroadministration", was thematisch schon eher dem entspricht, womit Katharina jeden Tag im Büro in Neukirchen-Vluyn zu tun hat. "Die Prozesse wurden alle nochmal sehr ausführlich beleuchtet, aber natürlich habe ich hier schon einiges  gewusst, da ich ja schon seit August voll mitarbeiten darf und mittlerweile für einige Dinge selbst verantwortlich bin!", sagt Katharina und fügt hinzu: "Trotzdem war es sehr interessant, sich mit anderen Leuten aus ganz Deutschland auszutauschen! Wir hatten eine super Truppe und richtig viel Spaß!"

Auszubildende Katharina Heinrich und Abdichtungstechnik Morscheck Geschäftsführer Björn Morscheck

 

Wir freuen uns, eine so engagierte Auszubildende gefunden zu haben, der man die Freude an der Arbeit jeden Tag anmerkt, und wünschen all unseren Lesern einen guten Start in die Woche!

Ihr Team von der Abdichtungstechnik Morscheck

ISOTEC-Fachbetrieb in Neukirchen-Vluyn, Moers, Rheinberg, Kreis Wesel, Krefeld, Willich, Viersen, Duisburg, Oberhausen, Mülheim an der Ruhr