Sieben auf einen Streich – Balkonsanierungen in Mülheim

Kategorien: Balkonsanierung, Feuchtigkeitsursachen

An einem Mehrfamilienhaus in Mülheim wurden im vergangenen Monat gleich sieben Balkone abgedichtet. Unser Team Zwei, angeführt von Teamleiter Sergej Lorer, kümmerte sich um die richtige Ausführung der Balkonabdichtung mit Flüssigkunststoff.

Für diese Großbaustelle wurde zunächst ein Gerüst in der Mitte der Balkone bis zum obersten Stockwerk aufgebaut. Von dort aus waren alle Balkone gut zugänglich und nun konnte begonnen werden, mit der…

Balkonsanierung

Bild 2: Abdichtungstechnik Morscheck - Balkonsanierung - Vorbereiten

Die Balkonsanierung beginnt mit dem Rückbau der Balkonoberfläche. In diesem Fall wurden die Balkonfliesen und der Estrich entfernt, bis eine weitestgehend ebene und saubere Fläche zu erkennen ist.

Bild 3: Abdichtungstechnik Morscheck - Balkonsanierung - Grundierung

Für einen besseren Halt der nachfolgenden Abdichtungen wird die zuvor freigelegte Fläche grundiert.
Zudem werden, an allen sieben Balkonen, neue Abflüsse angebracht.

Bild 4: Abdichtungstechnik Morscheck - Balkonsanierung - Details einarbeiten

Danach wird mit der Balkonabdichtung, bestehend aus Flüssigkunststoff, begonnen.
Im ersten Schritt werden die Details, unter anderem Außenbegrenzungen und Abflüsse, in die Abdichtung eingebunden.

Bild 5: Abdichtungstechnik Morscheck - Balkonsanierung - Zweilagig abdichten

Anschließend wird in zwei Durchgängen der übrige Balkon mit dem Flüssigkunststoff eingebettet.

Bild 6: Abdichtungstechnik Morscheck - Balkonsanierung - Flächenversiegelung

Die letzte Ebene der Balkonsanierung bildet eine Flächenversiegelung. Sie dient als Schutzschicht für die Abdichtung und mit den eingeblasenen Chips (Punkten) ist sie dekorativ und gleichzeitig rutschhemmend.

Bild 7: Abdichtungstechnik Morscheck - Balkonsanierung - Flächenversiegelung in anderen Farben

Wahlweise können auch andere Farben für die Flächenversiegelungen gewählt werden. Dieses Bild zeigt eine dunkelgraue Versiegelung. Bei den Balkonen in Mülheim wurde ein helles grau verwendet (siehe Bild 6). Die dritte Option wäre eine rostrote Flächenversiegelung.

Viel Arbeit liegt hinter unseren Servicetechnikern, aber nun sind sieben Balkone vor Feuchtigkeit geschützt und tragen zum Werterhalt dieser Immobilie bei.

Weitere Balkonsanierungen sind hier zu finden.

Zu unseren Referenzobjekten ,aus allen Abdichtungskategorien, geht es hier.

Bild 8; Abdichtungstechnik Morscheck, ISOTEC-Fachbetrieb in Neukirchen-Vluyn, Moers, Kreis Wesel, Krefeld, Willich, Viersen, Kempen, Duisburg, Oberhausen

Das ISOTEC-Team wünscht ein erholsames und schönes Wochenende!

ISOTEC-Fachbetrieb in Neukirchen-Vluyn, Moers, Kreis Wesel, Krefeld, Willich, Viersen, Kempen, Duisburg, Oberhausen