Fokus_Fokus_Fidibus

Kategorien: Unternehmen

Fokus… Fokus… Fidibus

… oder die zauberhafte Veränderung eines Arbeitsplatzes.

Neulich beim Isotec – Fachbetrieb Ense. Die seit 10,5 Jahren dort tätige Assistentin darf noch einmal wieder die Schulbank drücken.

Selbstoptimierung ist angesagt und da gibt es keine Begrenzung hinsichtlich Dienstjahren oder gar Alter.

mehrere Erwachsene im Unterricht

Also auf in die Isotec-Zentrale nach Kürten!

Mit 20 anderen Teilnehmern wird über den Alltag im Büro, das Vor-sich-her-Schieben eines Berges, der nicht kleiner zu werden scheint, gesprochen und mögliche Strategien zur Veränderung erarbeitet.

Ja – den Zauberstab bekamen wir leider nicht mitgeliefert, der uns in einer Sekunde von allem befreit, was zu erledigen ist.

 

Aber mentale Möglichkeiten zum besseren Fokussieren und zum Ausblenden von „Unwichtigem“ schon. Und damit verbunden, man glaubt es kaum, auch Gründe zum Feiern von Erfolgen, wenn etwas konsequent und perfekt erledigt wird, ohne sich in der Quantität der Aufgaben zu verzetteln.

Und so kann der berufliche Alltag nach dieser hilfreichen Fortbildung noch einmal neu in der Praxis des Isotec-Büros unter die Lupe genommen werden. Fokussierter Arbeiten und vielleicht dadurch auch mehr Erfolgserlebnisse verzeichnen – ganz ohne Zauberspruch und Zauberstab…