0800 - 112 112 9
ISOTEC
Die ISOTEC-Gruppe
Schimmel in der Wohnung

Schimmel in der Wohnung – eine unterschätzte Bedrohung

  

Ein Schimmelpilzbefall in Wohnungen ist nicht gerade selten und nimmt oft gravierende Formen an. Nicht nur, weil teilweise die Bausubstanz selbst schon starke Schäden davontragen hat, wenn sich Schimmel zeigt, sondern auch weil die Gesundheit und Lebensqualität der Bewohner erheblich gefährdet ist. Daher sollten die kleinsten Merkmale von Schimmel ernst genommen und genauer untersucht werden, da sich oftmals ein viel größerer Schaden dahinter verbirgt als angenommen. Schimmel in der Wohnung macht sich hauptsächlich an der Wand, an der Decke oder an verfugten Stellen bemerkbar. Vor allem Räume und Zimmer mit hoher Luftfeuchtigkeit (Waschraum, Bad und Küche) sind anfällig für Schimmelpilze, da die Feuchtigkeit in den seltensten Fällen optimal entweichen kann. Doch auch hinter Möbeln und an Deckenübergängen tummeln sich Schimmelpilze häufig.

Schimmel in der Wohnung beseitigen

Das Ausmaß des Schadens lässt sich jedoch nur von einem Fachmann angemessen beurteilen, denn die sichtbaren Schimmelschäden sind Ergebnis mehrerer Ursachen und eines langen Entstehungsprozesses. Mit Hilfe eines Experten lässt sich Schimmel in der Wohnung jedoch nicht nur schnell und sicher mit den richtigen Mitteln entfernen, sondern auch dauerhaft vorbeugen. Denn unsere ISOTEC-Mitarbeiter sind bestens ausgebildet in der Ursachenerforschung und ihrer effektiven Beseitigung. So ermöglichen wir Ihnen wieder ein beschwerdefreies Wohnen ohne Gesundheitsrisiko und optische Schwachstellen.