Waltermann & Zwiener GmbH
Auszeichnungen
AUSZEICHNUNGEN UND PREISE

FÜR UNSERE ARBEIT

Wir freuen uns, dass wir für unsere
Arbeit ausgezeichnet werden.
Lesen Sie hier mehr dazu!

Preise

Unternehmerpreis 2015

Waltermann & Zwiener ausgezeichnet mit Unternehmerpreis 2015!

Die Erfa 2016 in Hohenroda hatte viele Überraschungen zu bieten. Vor allem für den ISOTEC-Betrieb „Waltermann & Zwiener GmbH“ aus Paderborn, war es eine erfolgreiche Tagung. Neben erfolgreichem Austausch und neuen Anregungen durch andere ISOTEC-Partner, wurde das Team rund um Gregor Waltermann und Stefan Zwiener mit dem Unternehmerpreis 2015 ausgezeichnet. Die eigens dafür vom ISOTEC-Verband eingerichtete Jury gratulierte den beiden Unternehmern und Ihrem Team herzlich für ihren überragenden wirtschaftlichen Erfolg im vergangen Jahr. Neben wirtschaftlichem Erfolg, schauen die Jurymitglieder vor allem auch auf kundenorientiertes Handeln und qualitativ hochwertige Arbeit. Nachdem der ISOTEC-Betrieb, welcher auch an den Standorten in Berlin und Mallorca beteiligt ist, schon in den Jahren 2006, 2008 und 2012 den Unternehmerpreis erhielt, freut sich Geschäftsführer Gregor Waltermann dennoch: „Nachdem wir den Unternehmerpreis die letzten zwei Jahre leider nicht bekommen haben, sind wir jetzt natürlich unglaublich stolz darauf, den Preis für 2015 endlich wieder in Empfang nehmen zu dürfen. Ein großes Dankeschön gilt unserem kompletten Team! Nur dem Einsatz eines jeden einzelnen Mitarbeiters ist es zu verdanken, dass wir den Preis wieder in den Händen halten dürfen!" Wir sind stolz darauf, einen so erfolgreichen Partner in der ISOTEC-Gruppe zu haben!

Unternehmerpreis 2012

Waltermann & Zwiener erneut ausgezeichnet mit Unternehmerpreis 2012!

Eine freudige Überraschung verzeichnete kurz vor Weihnachten der ISOTEC-Fachbetrieb Waltermann & Zwiener GmbH. Das auf die Beseitigung von Feuchtigkeits- und Schimmelpilzschäden spezialisierte Unternehmen wurde vom Verband für seine kundenfreundliches Handeln und für überdurchschnittliches Wachstum mit dem Unternehmerpreis 2012 ausgezeichnet.Die Jury gratulierte den beiden Geschäftsführern Gregor Waltermann und Stephan Zwiener zu "der beeindruckenden unternehmerischen Leistung um Jahr 2012".

Die beiden Unternehmer überzeugten mit einem überdurchschnittlichen Wachstum in OWL, aber auch an den Standorten Berlin und Mallorca. Das dabei die Qualität immer an erster Stelle steht, zeigt die erneut mit Auszeichnung bestandene TÜV-Prüfung des Vorzeigeunternehmens."Auch das kundenorientierte Handeln ist bei der Waltermann & Zwiener GmbH hervorragend und vorbildlich", erklärte Jurymitglied Horst Becker, der bei ISOTEC zuständig ist für Wachstum, Entwicklung und Qualitätssicherung. "Wir sind sehr glücklich und auch stolz auf unser tolles Team, das diese Leistung erst möglich gemacht hat". Erklärte Stephan Zwiener im Rahmen der Preisverleihung.

Mehrere der über 70 ISOTEC-Fachbetriebe aus ganz Deutschland hatten sich um den Preis beworben. Am Ende überzeugten aber nur die Unternehmer aus Paderborn mit ihrer überragend guten Wirtschaftsleistung.

Mitarbeiter des Jahres 2008

Peter Schonlau ist Mitarbeiter des Jahres 2008

Der Paderborner Peter Schonlau ist am Wochenende mit dem ISOTEC-Mitarbeiterpreis 2008 geehrt worden. Die Waltermann und Zwiener GmbH hatte den langjährigen Angestellten gegen über 300 Konkurrenten aus ganz Deutschland ins Rennen geschickt. Schonlau konnte sich durchsetzen, weil er in den vergangen sieben Jahren vom technischen Mitarbeiter bis zum Bauleiter aufgestiegen war. Besonders beeindruckte die Jury, dass viele Kunden den Mitarbeiter ausdrücklich lobten oder sogar "Zufriedenheitsschreiben" an den Arbeitgeber sandten, um diesen "vorbildlichen Mitarbeiter" (so eine Kundin) hervorzuheben."

Isotec ist stolz, einen so hoch motivierten, engagierten und loyalen Mann in der Unternehmensgruppe zu haben", sagte Juror Horst Becker bei der feierlichen Verleihung in Köln. Der Isotec-Mitarbeiterpreis geht damit direkt bei seiner ersten Verleihung nach Paderborn. Beide Geschäftsführer wurden zudem für Ihre 10-jährige unternehmerische Leistung geehrt."

Wir nehmen diese Preisgewinne als Ansporn, weiter auf höchste Qualität und sehr gutes Personal zu achten", berichtete Geschäftsführer Gregor Waltermann auf Nachfrage. Bereits 2006 waren die Unternehmer mit dem Isotec-Qualitätspreis geehrt worden.

Qualitätspreis 2006

ISOTEC-Fachbetrieb Waltermann und Zwiener aus Paderborn gewinnt Qualitätspreis 2006

Der Fachbetrieb Waltermann und Zwiener (W&Z), spezialisiert auf die Beseitigung von Feuchtigkeits- und Schimmelschäden, wurde im Herbst 2006 mit dem ISOTEC-Qualitätspreis ausgezeichnet. Die Jury gratulierte den Geschäftsführern Gregor Waltermann und Stephan Zwiener, die "einzig und allein Qualität zum Fixstern ihrer Unternehmensführung gemacht haben".

Laptop auf der Baustelle

Wichtige Grundlage für die Preisvergabe war die von den Geschäftsführern ins Leben gerufene "Baustellendokumentation", die dem Kunden die einzelnen Schritte der Sanierung aufzeigt. Der Einsatz von Laptop und Digitalkamera ist damit keine Ausnahme, sondern der Regelfall auf den Baustellen von "W&Z". Fotos, Detailzeichnungen und Soll-Ist-Checklisten sorgen für eine nahtlose Information über die durchgeführte Sanierung. "Das ist echter Kundenservice, der zudem gewährleistet, dass alle Arbeitsschritte in höchster Qualität ausgeführt werden", erklärt Jurymitglied Uwe Neumann, der bei ISOTEC zuständig ist für Qualität und Entwicklung. Dies sei gerade deshalb preiswürdig, weil viele Hausbewohner in Zusammenhang mit Sanierungen einen Qualitätsnachweis und ein nachvollziehbares Vorgehen verlangten.

Die Baustellendokumentation ist notwendig, weil das Unternehmen rasant angewachsen ist und die Dokumentation die notwendige Struktur in die zahlreichen Daten und Fakten bringt. In den acht Jahren seit der Unternehmensgründung hat die Waltermann und Zwiener GmbH über 4.000 Gebäude in OWL saniert. Wer da weiterhin voll auf Qualität setzen wolle, müsse die Baustellen sauber und korrekt dokumentieren, so Zwiener.Und Gregor Waltermann ergänzt: "Ich bin stolz, dass wir den Preis geholt haben..." , "Qualität zahlt sich immer aus",Das Unternehmen hat 22 Mitarbeiter, die permanent in Sachen Technik, Organisation und Kundenzufriedenheit geschult werden; der Jahresumsatz liegt bei 2,1 Millionen Euro. Insgesamt 60 ISOTEC-Fachbetriebe aus ganz Deutschland hatten sich um den Qualitätspreis beworben, der nun erstmalig an den Fachbetrieb in Paderborn geht.

Auszeichnungen

Kundenzufriedenheit 2016

Für die Zufriedenheit unserer Kunden sind wir im Jahr 2016 von der ISOTEC-Gruppe ausgezeichnet worden. Die Meinungen unserer Kunden können Sie sich hier gerne ansehen!

Kundenzufriedenheit 2015

Kundenzufriedenheit 2015

Für die Zufriedenheit unserer Kunden sind wir im Jahr 2015 von der ISOTEC-Gruppe ausgezeichnet worden. Die Meinungen unserer Kunden können Sie sich hier gerne ansehen!

Kundenzufriedenheit 2014

Für die Zufriedenheit unserer Kunden sind wir im Jahr 2014 von der ISOTEC-Gruppe ausgezeichnet worden. Die Meinungen unserer Kunden können Sie sich hier gerne ansehen!

Kundenzufriedenheit 2013

Für die Zufriedenheit unserer Kunden sind wir im Jahr 2013 von der ISOTEC-Gruppe ausgezeichnet worden. Die Meinungen unserer Kunden können Sie sich hier gerne ansehen!