WZ_Abdichtungstechnik_Bielefeld
Waltermann & Zwiener GmbH
Blog

Tobias Althoff – unser erster Azubi zum Holz- und Bautenschützer feiert 10-jähriges Betriebsjubiläum

Am 01.08.2007  startete damals unser allererster Azubi zum Holz- und Bautenschützer ins Berufsleben - Tobias Althoff. Und nun feiert unser Tobias sein mittlerweile 10-jähriges Betriebsjubiläum bei uns, der Isotec Waltermann & Zwiener GmbH aus Paderborn. 

Zeitungsartikel aus der Neuen Westfälischen vom 24.07.2007

Grund genug für uns, einmal DANKE zu sagen! 10 Jahre sind eine sehr lange Zeit und wir, die Waltermann & Zwiener GmbH aus Paderborn sind mächtig stolz darauf, einen so tollen Mitarbeiter in unserem Team zu haben!

Tobias war der erste im gesamten Kreis Paderborn, der seine Ausbildung zum damals noch komplett neuen und unbekannten Beruf „Holz- und Bautenschützer“ bei uns startete. Selbst der Ort für die überbetriebliche Ausbildung stand damals noch nicht fest. So musste sich Tobias das erste Lehrjahr die Berufsschule mit Handwerkern aller Art in Paderborn teilen, bis man letztendlich in Krefeld eine eigene Berufsschule für diesen neuen Ausbildungsberuf eingerichtet hat. Eine große Tageszeitung hat damals dieses Thema aufgegriffen und einen schönen Artikel über Tobias und den neuen Ausbildungsberuf zum Holz- und Bautenschützer veröffentlicht. 

Holz- und Bautenschützer Tobias Althoff

Tobias ist der erste in unserem gesamten Team, der diesen Beruf von der Pike auf erlernt hat und ist somit unser ganz spezielles „ISOTEC-Eigengewächs“!

Nicht nur beruflich sondern gerade auch persönlich hat Tobias sich in den vergangenen Jahren total gewandelt – er hat sich vom extrem schüchternen Auszubildenden zum offenen und selbstbewussten Teamplayer entwickelt. Er hat immer ein offenes Ohr – gerade auch für unsere Auszubildenden, ist stets gut gelaunt, bringt neue Ideen mit ein und ist für jeden Spaß zu haben!

Mittlerweile hat sich Tobias zum Teamleiter hochgearbeitet und gibt sein Wissen gern an unsere jetzigen Azubis in der Technik weiter. Unsere Kunden schätzen seine offene, zuvorkommende und höfliche Art. Auch nimmt er sich für den Kunden Zeit und erklärt gern bereitwillig jeden einzelnen Arbeitsschritt der Sanierung.

Wir möchten einfach einmal DANKE sagen! Danke, für 10 Jahre lang bedingungslosen Einsatz. Danke für Deine Treue und Loyalität uns, der Waltermann & Zwiener GmbH, Paderborn gegenüber. Danke für jede Menge Spaß – sei es beruflich oder privat – und dafür, dass wir immer auf Dich zählen können! Wir wissen das wirklich zu schätzen und hoffen auf noch viele, viele weitere tolle Jahre mit Dir! 

Besucher suchten auch nach
Nasse WändeSchimmelFeuchter Keller

Beliebte Artikel